Frage von AccioChan, 145

Wie komme ich damit klar (lesbisch+asexuell)?

Hallo liebe Community!

Wie schon erwähnt benötige ich dringend Tipps (von Menschen mit Ahnung und keine Leute, die der Welt zeigen, wie unglaublich dumm sie sind).

Meine Freundin ist Asexuell und wir sind schon seit ca 5Monaten zusammen. Ich komme damit klar, dass sie Asexuell ist und Intim werden also nicht geht. Mein Problem ist nur, dass ich dafür umso mehr kuscheln, küssen usw will, aber sie anscheinend nicht. Sobald ich kuscheln will, komme ich mir vor, als würde ich sie dazu nötigen oder mit einem Kissen kuscheln - absolut keine Eigeninitiative. Beim Küssen ist es genauso, ich muss fast schon betteln, um mir einen Kuss erhaschen zu können, wenn es nicht gerade ein Begrüßungs oder Abschiedskuss ist, würde es ihrerseits wahrscheinlich nie zu einem Kuss kommen. Ich komme mit allem an ihn klar, aber nicht damit, zumal ich ein Mensch bin, der durch sowas spüren muss, geliebt zu werden. In einer Beziehung brauche ich einfach kuscheln und küssen. Ist für mich das A und O.

Wenn ich sie jedoch darauf ansprechen würde würde sie sagen, dass sie nunmal nicht 24/7 oder so an mir kleben will und kuscheln will.

Was kann nicht tun?

Danke!!

PS: Ich mache nicht Schluss, bevor ich nicht alles probiert habe.. Ich liebe sie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 932609MJL, 18

Hi AccioChan ! 

Ich kann deine Ängsre verstehen ! Ich habe auch schon seit einiger Zeit das Gefühl asexuell zu sein. Dadurch haben mein Freund und Ich leider einige Differenzen in unserer Beziehung bekommen. In unserer Beziehung ist es gut dass wir wirklich über ALLES offen reden können & einander sehr vertrauen. Deswegen habe ich ihm natürlich auch schon gesagt das ich die Befürchtung habe asexuell zu sein. Er hat gesagt das es für ihn kein Problem ist und das er Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse nimmt und mir für alles so lange Zeit gibt wie ich brauche. Du könntest deiner Freundin auch für ein oder zwei wochen Zeit geben in der sie sich etwas beruhigen kann und nicht ständig unter druck steht es dir sexuell recht machen zu müssen. Du könntest euer sexualverhalten vlt erstmal für diese Zeit nur aufs küssen oder nur aufs kuscheln beschränken und dann nach und nach wieder mit etwas mehr von allem anfangen. Dann würde ich sie an deiner stelle aber auch immer fragen ob das was du als nächstes vor hast für sie in Ordnung geht oder ob es ihr unangenehm werden könnte. In einer Beziehung ist vorallem Kommunikation & gegenseitiges  Vertrauen das Wichtigste ! Nur so kann das alles gut und auf dauer funktionieren ! 

Du solltest dir aber natürlich auxh Gedanken über dixh selbst und deine Bedürfnisse und deine Ansprüche die du an sie hast machen. 

Kommst du Damit klar wolmöglich auf intimitäten und auf Geschlechtsverkehr zu verzichten ? 

Kann sie deine inneren Ansprüche überhaupt erfüllen obwohl sie asexuell ist ohne, dass sie sich zu was gedrängt oder vlt sogar schlecht fühlt ? 

Rede devenitiv noch mal mit ihr und sag ihr wie du fühlst und welche Gedanken du hast! Sei dabei aber lieber sanft und zurûckhaltend und Rede mit ihr am besten wenn die stimmung zwischen euch grade entspannt ist :) ! 

In der Zeit wo du ihr eine Auszeit gönnst kannst du mit ihr ja viel unternehmen oder gemeinsam mit Freunden ! Das lenkt ab und zeigt ihr aber auch dass du trotz allem weiterhin interesse an ihr hast und dabei ihre lage aber auch berûcksichtigst ! 

Hoffe ich konnte etwas helfen ! 

Und denk dran nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ;) lg

Antwort
von skogen, 60

Habt ihr schonmal über eine offene Beziehung geredet? Wo du dir evtl alles was dir fehlt von jemand anderen holst, bzw Freundschaft Plus mit wem anders? Sowas wie eine Dreiecks-Beziehung nur das es eine romantische und eine sexuelle Seite gibt.

Zwingen kannst du sie nicht. Es gibt einige Asexuelle, die es aus Liebe zu ihren Partner noch mitmachen - aber wenn sie nicht so ist, dann ist sie es nunmal nicht.

Das wäre das einzige, was mir einfallen würde. Ansonsten wünsche ich euch viel Glück, den persönlich denke ich, dass dich das früher oder später schon härter treffen wird.

Antwort
von Minabella, 64

Ich finde das richtig gut, dass du das akzeptierst und versuchst auf sie zuzugehen!:) Eventuell könntest du versuchen mit sehr leichte Berührungen zu beginnen wobei der Körperkontakt gering ist. ZB nebeneinander liegen ohne sich zu berühren und dabei nur den Arm oder den Rücken zu streicheln,Damit nicht das Gefühl aufkommt bedrängtnzu werden. Vermutlich hast du schon mit ihr darüber geredet aber zu fragen was genau für sie okay wäre könntest du auch, da du dich ja sehr danach sehnst. Also dass ihr klar wird wie wichtig dass für dich ist. Das ist schon echt schwierig ich hoffe ihr finden eine gute Lösung:)

Antwort
von EinfachIch00, 50

Es gibt verschiedene Formen von Asexualität und jeder Mensch ist verschieden. Manche asexuelle Menschen lehnen auch jeglichen Körperkontakt ab. Leider stellt dass dann für eine Beziehung mit einem nicht asexuellen menschen ein Problem dar. Der Mensch braucht nun mal in der Regel Sexualität. Versuche mal mit ihr zu reden, ob sie küssen und kuscheln allgemein nicht so mag?!
Leider wird der fehlende sex mit der Zeit auch eine Rolle spielen. Mit der Zeit muss auch wahrscheinlich in der Hinsicht eine Lösung gefunden werden ala offene Beziehung. Aber das muss ja jetzt noch keine Rolle für euch spielen!
Rede mal mit ihr: was mag sie? Was mag sie nicht? Versteht sie küssen nur als gesellschaflichen gebrauch?
Lg.

Antwort
von Fragant1995, 42

Dann erst recht Sorry das ich das so hart sage, aber das wird auf die Dauer nichts, es wäre wirklich besser wenn ihr euch trennt, so leid es mir tut!

Antwort
von Rendric, 47

Viele Asexuelle möchten gar keine Intimität. Das Ablehnen von jeglichen Berührungen ist Zeichen ihrer sexuellen Gesinnung.

Sprich mit ihr, und frag sie, ob sie Kuscheln mag. Wenn sie es dir genauso erklärt, dann musst du wohl die Hoffnung aufgeben.

Kommentar von AccioChan ,

Händchen halten ist für sie okay, ist das nicht sich Körperkontakt und Ausdruck von Zuneigung? @.@

Kommentar von Rendric ,

Sicherlich. Aber jeder Asexuelle ist anders (wie jeder Mensch halt) in dem, was er mag und was nicht.

Frag sie doch einfach.

Ich will aber nicht, dass sie sich dann angegriffen fühlt.. u.u

Kommentar von Rendric ,

Dann wirst du es nie wissen.

Aber in einer Beziehung muss man über sowas reden können. Es ist ja kein Angriff.

Antwort
von TorDerSchatten, 49

Asexualität bedeutet auch, daß man Körperkontakt und gerade Küsse nicht möchte.

Akzeptiere das und laß sie mal ein wenig in Ruhe!

In Ruhe lassen? Ich sehe sie nur alle 2Wochen, dh ich möchte schon mal geküsst werden. Davon abgesehen, dränge ich mich ihr nicht auf. Händchen halten geht für sie übrigens klar.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Wenn sie aber nicht küssen will? Küsse innerhalb einer Beziehung sind immer erotisch unterlegt, mal leiser, mal lauter. Und wenn sie Sexualität ablehnt, möchte sie eben auch nicht küssen.

Das kann sie mir aber auch sagen? Sie weiß, dass ich "keine Intimität" okay finde und somit nicht mehr aus einem Kuss wird. Davon angesehen ist kuscheln doch nicht immer mit etwas erotischen verbunden.

Antwort
von tommygun105, 43

Nicht auf andere leute höre, du wirst lernen dir ein dickes fell wachsen zulassen. Der Anfang ist hart und schwer, nach einer gewissen zeit wird es dir nicht mehr wichtig sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community