Frage von blubbi45, 52

Wie komme ich da wieder gesund raus .G.?

Hallo,

Habe meine Ausbildung zur Altenpflegerin aufgegeben. Gibt es Leute denen es so geht wie mir? Habe nach 5 Monaten aufgehört. Bin psychisch gezeichnet, ich denke für mein ganzes Leben, nachdem ich gesehen habe wie ältere Menschen behandelt werden, die sich nicht währen können. Ich habe Bilder gesehen, da stockt mir der Atem wenn ich dran denke. Ich hoffe jemand hat Tipps. Ich wurde beleidigt als ich länger als 10 Minuten in der Pflege gebraucht habe. Wenn Leistungen nicht gebracht wurden, wurde mir gesagt : hack ab, merkt keiner. Ich bin so schockiert, dass ich die ganze Zeit an die alten Menschen denke. Ich musste 12 Tage am Stück arbeiten und mir wurde von Anfang an gesagt : ich muss kalt sein in dem Beruf, eiskalt. Ich soll an mich denken und nicht an die Menschen die alt und schrumplig sind und deren Familie auch nicht interessiet wie es ihnen geht

Deshalb: Lieber arbeitslos und neu anfangen als so zu leben.

Kann mir jemand einen Rat geben.
Danke!

Antwort
von Socat5, 18

Du hast genau in Worte gefasst, warum ich nach 6 Jahren damit aufgehört hab. Es war nicht die Pflege sondern die Zustände, in Heimen genauso wie mobil. Es ist über 20 Jahre her, aber es verfolgt mich bis heute. Du kannst die Zustände nicht ändern, das ist leider so, damit musst du umgehen lernen.

Kommentar von blubbi45 ,

Danke für die ehrliche Antwort, dass bestätigt mich wider in meiner Theorie, dass ich diesen Beruf so oder so nicht bis zur Rente gemacht hätte bzw. ich nicht alleine bin.

Antwort
von sahlina, 9

Habe selbiges auch erlebt und mir ging es verdammt schlecht in der Zeit als ich dort arbeitete. Es ist furchtbar und man möchte überhaupt nicht alt werden und in einem heim landen

Antwort
von bittertsweet, 37

Schreib ein Buch drüber, falls du da Talent drin hast, das kannst neben einem anderen job machen, du verarbeitest deine Gedanken darin, andere Leute erfahren wie es da zugeht und überlegen sich vielleicht zwei mal ob sie ihre Familie da reinstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten