Frage von wicki16, 39

Wie komme ich billig nach NRW (per Zug)?

Hey, am besten beschreibe ich meine Frage mal etwas besser. Mein Freund wohnt in Bonn (also in NRW) und ich wohne in der Nähe von Ahrweiler (in Rheinland Pfalz). Wir versuchen uns so oft wie möglich zu sehen, aber bei mir geht das doch schon ziemlich auf´s Geld weil ich hin und zurück zusammen 10 Euro bezahle. Hört sich erstmal nicht viel an, aber da ich noch Schülerin bin und gerade mal ein Taschengeld von 15 Euro bekomme, schon ziemlich heftig (gehe ab und zu arbeiten, das spare ich aber). Meine Frage ist ob ihr wisst wie ich denn am günstigsten mit dem Zug fahren kann? Also ob es da irgendeine Karte von der Deutschen Bahn gibt oder irgendwie extra Preise für Schüler (werde dieses Jahr 16).

Im Vorras schon mal vielen Dank für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 23

Von Ahrweiler nach Bonn fährst du mit einem VRS-Ticket, Angebote der Deutschen Bahn werden dir deswegen nichts nützen.

Ein paar Cent kannst du z.B. sparen, wenn du dir statt Einzeltickets ein Viererticket kaufst.

Mehr Infos: www.vrsinfo.de

Kommentar von Rolf42 ,

Ergänzung: Das Viererticket kostet in dieser Preisstufe 19 Euro, wenn du es am Automaten kaufst (da ist die Ersparnis also nur gering). Bei Buchung als Handyticket (z.B. mit der VRS-App auf dem Smartphone) gibt es zusätzlichen Rabatt: Für vier Fahrten zahlst du dann 17,90 Euro (dabei werden die ersten drei Fahrten mit dem normalen Einzelpreis berechnet, die vierte ist dann entsprechend billiger).

Antwort
von LuxMayer, 22

Für unter 10€ für Hin und Rückfahrt wirst du wahrscheinlich keine günstigere Alternative finden.