Frage von MsFrecky, 707

wie komme ich biem HTC one m8 aus dem recovery modus raus?

Hallo, heute morgen wurde mir ein update für mein Handy angezeigt, welches ich brav heruntergeladen und installiert habe. Nachdem das Handy dann fertig geladen hatte und neu gestartet hat, befand ich mich auf einmal im Recovery modus, wo ich seit dem nicht mehr raus komme. Ich hab schon alle Optionen probiert die in diesem Modus verfügbar sind, abe nichts hilft. Auch an und ausschalten hat keinen Erfolg. ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und ich möchte mein Handy auch nicht einschicken... ich hoffe jemand kann mir helfen

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 565

Hallo MsFrecky,

es könnte helfen zuerst einmal den Neustart des Handys zu erzwingen. Damit wird es nicht nur ein- und ausgeschaltet sondern ein Softreset durchgeführt. Alle Prozesse werden komplett beendet und neugestartet. Ähnliches hat man bei älteren Handys durch das Entfernen des Akkus bewirkt. Um einen Soft Reset zu machen, musst Du den Powerbutton Deines Smartphones circa 10 Minuten gedrückt halten. Dann schaltet sich das Handy aus und wieder ein. Danach könnte der Recovery Modus schon beendet worden sein.

Findest Du Dich danach immer noch in diesem Modus wieder, suchst Du die Option „reboot system now“ und wählst sie mit dem Power-Button aus. Damit wird der Modus in der Regel beendet und anschließend startet das Smartphone im normalen Android Betriebssystem. Möglich ist auch, dass sich im Cache des Betriebssystems ein Fehler vorliegt, der verursacht, dass Du nicht zum normalen Betriebssystem zurückkehren kannst. Diesen kannst Du beheben, indem Du den Cache löschst. Dazu wählst Du im Recovery Modus „wipe cache partition“.

Hilft Dir das alles nicht, bleibt Dir vermutlich nur noch, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da Du bereits im Recovery Modus bist, suchst Du hier nur die Option „wipe data/factory reset“. Damit wird das Handy zurückgesetzt und alle Deine Daten gehen leider verloren. Solltest Du das Handy zur Reparatur einschicken, kannst Du damit rechnen, dass Deine Daten danach auch verschwunden sind. Denn nach der Reparatur wird das Handy in der Regel zurückgesetzt.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir trotzdem einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von MsFrecky ,

ich habe all die sachen ausprobiert und auch das zurücksetzen bringt mich wieder in diesen modus.. ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll

Kommentar von deinhandy ,

Hallo MsFrecky,

schade, dass nichts funktioniert. Leider wirst Du dann wohl nicht drum herum kommen, das Handy zur Reparatur einzuschicken.

Beste Grüße

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten