Frage von Nachtelfe, 33

Wie komme ich bei Fallout 3 weiter?

Ich bin noch ganz am Anfang bei der Quest, bei der ich zu dem Radio muss und den Vater suchen. Jetzt hab ich keine Stimpacks mehr und bin geschwächt. Ich spiele auf Leicht. Ich sterbe also ganz schnell, hab aber auch kaum Geld. Dauernd komm ich nicht weiter. Wie komm ich an Geld und Stimpacks heran, ohne sofort gekillt zu werden ? Überall wo ich im Ödland hinkomme, werd ich schnell umgebracht, weil ich so schwach bin.

Antwort
von hankey, 13

Naja, also so schwer kann das ja nicht sein. Quasi überall im Ödland findest Du alles mögliche Zeugs, dass Du bei Händlern verkaufen kannst. Du kannst ja sicher schon zu 1 oder 2 Siedlungen per Schnellreise gelangen. Zur Not klaust Du halt Zeugs aus den Siedlungen, wenn gerade keiner hin schaut. Schlafen kannst du ja eigentlich in so gut wie jedem Bett, ausser wenn es rot ist. Volle HP sollten dadurch kein Problem sein.

Kommentar von hankey ,

Grundsätzlich bist Du bei Fallout-Spielen so wie bei Elder Scrolls auch gut beraten, die Hauptstory bis ganz zum Schluss aufzuheben. Das Spiel lebt ja hauptsächlich durch die ganzen Nebenquests. Zu Anfang ist es nie leicht, und Hauptstory-Missionen sind meist recht lang, wenn man da nicht bereits ein einigermassen brauchbares Arsenal zusammengesammelt hat, kann ich verstehen dass Du Schwierigkeiten hast. Mein Tip: stoppe die Hauptmission und fang an die ganzen Sidequests zu spielen.

Kommentar von Nachtelfe ,

Wenigstens mal eine normale Antwort. 

Kommentar von hankey ,

Bitte. Bei Fallout 3 habe ich bis auf die Einführungsmission im Vault nicht eine der Hauptmissionen weiterverfolgt, bis ich jeden Winkel des Ödlands erkundet und jede verfügbare Nebenquest erledigt habe. Erst als ich alles erledigt hatte was es zu erledigen gab, hab ich ganz am Ende die Hauptmissionen gespielt.

Fallout / Elder Scrolls auf die Hauptmissionen zu reduzieren macht genau so viel Sinn wie in CoD nur die Singleplayer-Missionen zu spielen und es dann wegzulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten