Frage von Sysop, 37

Wie komme ich bei einem Lenovo G50-30 ins Bios?

Habe an einem Lenovo G50-30 das Problem das ich nicht mehr ins Bios komme, weder Fn + F2, noch per Hardwaretaste. Bei Hardwaretaste und Bios - Auswahl bleibt der Schirm mit einem weißen (Curser-) Minus links oben hängen, das selbe auch bei Fn + F2.

Ich wollte heute noch für einen Kollegen Win 10 upgraden, aber wegen den unterschiedlichen Einstellungen im Bios funktioniert das ja bekannterweise nicht so einfach. Daher dachte ich, bei Lenovo hätte sich Win 10 auch schon rumgesprochen und sie hätten ein Bios- update, also flux das aktuellste / letzte geladen, danach über den integrierten Windows Insyde- Flasher versucht zu flashen. Checksum ergibt identische Biosrevisionen und bricht ab.

ABER seitdem komme ich nicht mehr ins Bios. Gibt es eine Möglichkeit per CD den Bios zu flashen (ersetzen ohne Nachfragen Parameter)? Oder gibt es einen anderen Weg ins Bios, der (telefonische) Lenovo- Support ist diesbezüglich leider planlos.

Antwort
von WosIsLos, 37

flugs

Cursor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten