Frage von Laralee77, 55

Wie komme ich bei DHL weiter?

Die haben ein Päckchen (ja es war leider kein versichertes Paket, verschlampt. Ich habe vor einem Monat einen Nachforschungsauftrag gestellt und wollte mal nachfragen wie es aussieht. Ich mein, irgendwann muss ich die Rechnung der zurück geschickten Ware bezahlen. Eine EMail Adresse konnte ich nicht finden und telefonisch spielen sie Buchbinder Wanninger mit mir. Hat es bei einem Päckchen überhaupt Sinn weiterzubohren?

Antwort
von miezepussi, 45

So ein Nachforschungsauftrag dauert schon so 4 Wochen. Ich habe allerdings noch nie erlebt, das bei unverischerten Sendungen dieser von Erfolg gekrönt war. (Trotzdem würde ich es immer wieder versuchen.)

Antwort
von androhecker, 52

Wenn es keine Versicherung drauf hat ist es dein Problem, nicht das von DHL

Antwort
von MarkusB1996, 55

Das ist wirklich eine sehr gute Frage.

Ich denke, dass es für dich auf jeden Fall interessant für dich ist, zu erfahren, wo die Ware zurzeit ist, bzw. was mit der Ware passiert ist.

Andererseits wird so ein Nachforschungsauftrag von DHL bestimmt nicht mit höchster Priorität behandelt.

Aber: Du hast diesen Auftrag gestellt, von dem her hast du es verdient, von den Fortschritten zu erfahren, wenn es welche geben sollte.

Da du am Telefon bis jetzt noch keinen Erfolg hattest, kann ich dir höchstens raten, einen Brief an den DHL zu schreiben. Vielleicht hast du damit mehr Erfolg.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten