Frage von Barcelona1990, 30

Wie komme ich aus mir heraus und höre auf mich zu verstecken?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisdevine, 13

Ich hatte Jahre lang das selbe Problem. Habe mir immer Gedanken gemacht wie ich bei den anderen ankomme, was ich an mir verändern kann um dazu zugehören und so weiter und so fort 

Ich rate dir, sei du selbst - verschwende keine Gedanken an andere, male dir keine Fehler aus die vielleicht passieren - den die anderen denken auch nicht an dich. 

Ich müsste dich genauer kennen um dir spezifischere Möglichkeiten  vorzuschlagen aber dennoch finde ich den oben geschrieben Tipp hilfreich. Es stärkt dich, Stress nimmt ab und du wirst glücklich.

Viel Glück und vergesse nicht - Kopf hoch ;)

Schönes Wochenende noch, 

Chris

Kommentar von Barcelona1990 ,

Und wie hast Du das geschafft? Auch wenn ich mich mit anderen treffe, bin ich angespannt und ängstlich, wenn ich mit anderen zusammenstehe weiß ich nicht was ich sagen soll. Beim schreiben das gleiche. Ich hatte jahrelang keine Freunde und nun habe vor ca acht Monaten habe ich einen Jungen kennen gelernt  (ich bin auch einer), den ich sehr mag und der mir extrem wichtig ist. Mir ist auch deshalb die Freundschaft besonders wichtig. Leider habe ich blöde fehler gemacht  ( genervt, dumme Fragen gestellt, belogen. . . . . ) und mache mir gerade bei ihm viele Gedanken und sorgen, bin unsicher usw.

Antwort
von MaGo19, 22

Darauf kann man keine allgemeine Antwort geben.

Fürs erste aber bring dich in Gespräche ein. Damit ist alles getan

Kommentar von Barcelona1990 ,

Und genau das schaffe ich leider nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community