Ich bin vor kurzen in die Niederlande gezogen , habe aber noch einen debitel/D1 Vertrag.Im debitel-shopin München wurde mir gesagt, wenn ich nachweisen kann, dass ich im Ausland wohne, kann ich mich aus dem Vertrag freikaufen. Online bei debitel angefragt, wird mein Antrag abgelehnt, da meine Nummer ja für mich "reserviert" sei bis Ende des Jahres(Vertragsende).Ich kann aber meine Flatrate gar nicht im Ausland nutzen, dass zahl ich alles extra..!!! Ist das legal? Immer diese Vertragshandy Probleme...echt nervig!! HAt jemand eine Idee oder Lösung parat..? Thanxx im vorraus

Außerordentliche Kündigung schreiben, per Einschreiben. Dazu legst du die neue Meldebestätigung deines Wohnsitzes. Damit kommst du aus dem Vertrag raus, da dein Anbieter die Leistung nicht stellen kann. O2 macht da keine Probleme, manchmal reicht der Hinweis auf einen Anwalt und darauf, dass bezahlte Leistung auch erbracht werden muss.

Du mußt denen deine neue Meldebesätigung sowie eine Kopie deines Personalausweises schicken. Dann prüfen sie, ob in Holland der Anschluss nicht doch machbar ist und nur wenn nicht, geben sie dich frei. Das kann meines Erachtens einige Zeit dauern, doch müßte als Kündigungzeitpunkt dein Schreiben anerkannt sein, so dass Du Geld zurück überwiesen bekommen müßtest. So jedenfalls wurde mir es bei meiner Vertragsunterzeichnung erklärt.

Nicht mehr zahlen! 1. haste ja nix mehr von dem Vertrag, Debitel kann ihn auch nicht mehr erfüllen (weise sie mal darauf hin!) und 2. fliegste sowieso raus, wenn Du nicht mehr zahlst...
Vertrag ist Vertrag. Du schließt einen Handyvertrag in Deutschland ab und ziehst dann ins Ausland. Du bist also der Vertragspartner, der sich nicht an den Vertrag hält. Eine Lieferung ins Ausland war nicht Vertragsbestandteil. Daher wäre es reine Kulanz, wenn dein Anbieter dich vorzeitig aus dem Vertrag lässt. Mal ganz abgesehen davon...Vertragsende ist Ende des Jahres?! Sind doch nur noch 2 Monate...

Telefoniere damit nicht mehr und fertig.
Sim raus, neue Sim rein.
Der Anbieter muss nicht ins Ausland liefern, das war nicht im Vertrag vereinbahrt (nehm ich mal ganz stark an). sternenfrau19 verlässt das "Vertragsgebiet", nicht der Mobilfunkanbieter.
Den meisten Anbietern reicht der Nachweis, dass man ins Ausland gezogen ist. Dann kommt man auch raus.
Ja, aus Kulanz werden solche Sonderkündigungsrecht angeboten. Zudem wird in solchen Fällen bei manchen Anbietern eine Art Schadensersatz fällig (bestimmter Prozentsatz der durch die Kündigung entgangenen Gebühren). Einen Anspruch hat man aber nicht.