Frage von ickebinsnochmal, 52

wie komme ich aus gmx topmail raus?

gmx hat mir gestern eine rechnung geschickt und vorgestern soll ich angeblich premium topmail bestellt haben stimmt aber nicht

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ickebinsnochmal,

Schau mal bitte hier:
Telekommunikation Vertrag

Antwort
von Thather, 45

Da das ja meist Online bestellt wird, hast du ein Widerspruchsrecht von 14 Tagen. Schick denen den Widerruf und lasse ihn dir bestätigen. Dann bist Du da raus.

Kommentar von ickebinsnochmal ,

in welcher form? damit es sicher ist. danke

Kommentar von Thather ,

Du hast sehr wahrscheinlich eine Auftragsbestätigung erhalten. Wenn nicht, dann sollen Sie dir diese zuschicken, am besten auf dein E-Mailaccount. Da steht eine E-Mail Adresse für den Widerruf drin. An diese schickst Du den Wiederruf per E-Mail und forderst Sie auf, dies zu bestätigen. Kommt die Bestätigung nicht innerhalb von 3 Tagen, dann schicke Per einschreiben Rückschein einen Brief an die Adresse, die in der Auftragsbestätigung steht.

Antwort
von ManAtArms84, 20

Hatte ich auch. Bloß nicht zahlen. Einfach auf gar nichts reagieren (Mahnungen, Post vom Anwälten, etc. kannst du getrost in die Tonne treten). Irgendwann wird dann ein Mahnbescheid vom Amtsgericht bei dir reinflattern, das ist das einizige, was du nicht ignorieren solltest. Hier einfach ankreuzen "ich widerspreche der gesamten Forderung" und via Einschreiben zurücksenden. Das musst du machen, da sonst aus reiner Formalität ein Verfahren eingeleitet wird. Danach wird GMX nochmal versuchen, dir einen Kompromiss-Betrag abzuringen, auch das einfach ignorieren. Dann schreiben sie noch einen Brief, dass sie jetzt beleidigt sind und deinen Account sperren XD Also bloß nicht aus der Ruhe bringen lassen, das ist eine uralte Masche der dreisten Abzocker von GMX/1&1 Media. Rechtlich aber völlig unhaltbar :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community