1

Wie komme ich aus einem privaten Auto-Leasing-Vertrag raus?

Frage von bluemoon72 bluemoon72

> Wir haben ein Leasing-Vertrag im Mai > 2008 abgeschlossen. Da ich in der > Zwischenzeit arbeitslos geworden bin > und mein Mann jetzt Alleinverdiener > ist, möchten wir gerne aus dem Vertrag > raus! Was meint Ihr? Gibt es eine > Möglichkeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Grave1989 Grave1989

Hallo,

ich kann dir folgende Internetseite empfehlen. Hier kannst du deinen bestehenden Leasingvertrag anbieten, evtl. findet sich jemand, der in den Vertrag eintritt.

http://www.leasingtime.de/auto/

mfg Grave1989

Kommentar von AutoDissel AutoDisselAutoDissel

Da sind wir uns einig! Übernehmer suchen, mit der Leasingbank verhandeln, Bonitätsunterlagen des neuen Leasingnehmers an die Bank weiterleiten, usw.. Ganz leicht. Allerdings: eine Bearbeitungsgebühr durch den Leasinggeber gibt es immer.

• 0
    Antwort von user287 user287

Ihr könnt höchstens versuchen jemanden zu finden, der den Vertrag und das Auto übernimmt und quasi in den Vertrag einsteigt. Auch hier ist auf die Bonität des Übernehmenden zu beachten.

• 0
    Antwort von NicoleK NicoleK

Verhandeln mit dem Leasinggeber. Rein rechtlich habt ihr keine Chance, das geht nur mit Kulanz. Also nicht fordern, sondern bitten.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Ja sicher!

Ihr braucht nichts weiter zu tun, als die Ablösesumme an die Leasingbank zu zahlen. Diese ist zwischen 30 und 50% höher, als der aktuelle Zeitwert des Autos.

Einen größeren Gefallen könnt ihr der Bank überhaupt nicht tun... sorry!

• 0
    Antwort von heialex heialex

Wenn du jemand findest, der den Vertrag für dich übernimmt, sonst gibt es keine Möglichkeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.