gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie komme ich aus dieser finanzielen sache bloß wieder raus ????????

gefragt von SchemsSchems am 09.02.2009 um 10:17 Uhr

mein hoffendlich baldiger ex -mann, hat übers internet auf meinen namen seine fahrzeuge angemeldet bei den versicherrungen, aber nie bezahlt und diese wollen jetzt das geld von mir. obwohl ich nie etwas dafür unterschrieben habe ! gibt es eine möglichkeit das er dafür aufkommt ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.215 versicherungen x 561 kfz-versicherung x 271

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 9. Februar 2009 10:18
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ohne Deine Unterschrift, können die Versicherer Dich nciht verpflichten. zahle nicht, lass Dich verklagen. Den Prozeß gewinnst Du.

Nur aufpassen, wenn ein Mahnbescheid kommt, sofort widerspruch einlegen.

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 9. Februar 2009 10:20

Richtig! DH!

Bibo1527
beantwortet von Bibo1527 am 9. Februar 2009 10:20
3x

Du bist scheinbar derzeit in einer Scheidungsphase und somit vermutlich anwaltlich vertreten.
Kontaktiere Deinen Anwalt hierzu und kläre mit ihm, dass dieser Punkt mit in die Scheidung einfließt oder separat behandelt wird.
M.E. solltest Du dem Unternehmen genau dieses mitteilen, dass Dein Name benutzt wurde, Du niemals etwas unterschrieben habest und somit auch nicht zahlen würdest. Zudem sind es nicht Deine Fahrzeuge. Lass Deinen (Noch-)Ehemann von Deinem Anwalt schriftlich zur rechtlichen und finanziellen Klärung diesbezüglich auffordern und mache davon eine kopie an den Versicherer (ggf.).
ich wünsche Dir in allen Punkten VIEL ERFOLG!!!

anonym
beantwortet von newtrucker am 9. Februar 2009 10:21
1x

Eine Kfz-Anmeldung übers Net??
Na man lernt wohl nicht aus!
Wo bekommt man dann die Kennzeichen mit Plakette her?
Und wie versichert ein Konzern ohne Unterschrift des Versicherten?
Ich kann dem nicht folgen!
Fällt mir nur Anwalt ein!

Kaemmerer
beantwortet von Kaemmerer am 9. Februar 2009 10:19
1x

solange ihr verheiratet müsst Ihr zusammen (oder jeder einzeln) dafür aufkommen.......zum Anwalt, aber "rapido"

badewasser
beantwortet von badewasser am 9. Februar 2009 10:18
1x

ich glaub, dazu brauchst du einen anwalt. aber gut, war es schon mal, das du nichts unterschrieben hast.

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 9. Februar 2009 10:18
1x

Lege alles dem Anwalt vor. Der klärt es dann ab.

anonym
beantwortet von sinuscon am 24. Februar 2009 13:56
0x

Angemeldet wird bei der Zulassungsstelle. Bei einer Änderung der Versicherung bestehender Versicherungen müßte der Altvertrag erstmal gekündigt worden sein, vom Versicherungsnehmer sonst gäbe es eine Doppelversicherung. Erst mal nachschauen was genau passiert ist, dann schreiben.

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 10. Februar 2009 15:07
0x

Versicherung den Sachverhalt schildern. Das nennt man grob Urkundenfälschung. Wenn du eine Anzeige erstattest (gegen deinen ExMann) dann hast du gute Chancen das Geld zurück zu bekommen. Gleichzeitig wird wohl die Versicherung auch rechtliche Schritte gegen deinen Mann unternehmen.

lamagoes
beantwortet von lamagoes am 9. Februar 2009 10:25
0x

Hat er von deinem Rechner dieses beantragt, wenn nicht ist es ganz leicht die ID des Senders herauszufinden, jede seriöse Internetwebseite in denen man seine privaten Eingaben tätigt und dieses dann zu einem Vertrag führen kann muss laut Gesetz dieses nachweisen können. frag also bei der versicherung nach ob sie solch ein Nachweis vorbringen können. Ach ja auch bei Online verträgen zumindest was Versicherungen angeht besteht IMMER noch eine UNTERSCHRIFTpflicht, d.h. si emüssten dir Unterlagen zugeschickt haben die dann erst NACH deiner Untershrift und zurücksendung gültig sind. Leg Einspruch ein zur Not geh zum Anwalt

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 9. Februar 2009 10:23
0x

Wenn Du nichts unterschrieben hast, kann die Versicherung nur eins: Dir Leid tun.

Exotime
beantwortet von Exotime am 9. Februar 2009 10:19
0x

naja sieht nicht so gut aus:-( ich würde erstmal eine strafanzeige stellen da dein EX deine daten missbraucht hat..also zum anwalt

anonym
beantwortet von Silberheim am 9. Februar 2009 10:19
0x

Anwalt !

Putzibuhbuh
beantwortet von Putzibuhbuh am 9. Februar 2009 10:19
0x

Da kann nur ein Anwalt helfen. Ich glaube, wichtig ist auch noch, ob ihr einen Ehevertrag hattet oder Zugewinngemeinschaft...bin mir aber nicht sicher

miniwo
beantwortet von miniwo am 9. Februar 2009 10:18
0x

Wenn Du nichts unterschrieben hast, dann musst Du auch nicht zahlen. Ganz einfach, dass ist dan Betrug. zeig Ihn am besten an!

hibiskuss
beantwortet von hibiskuss am 9. Februar 2009 10:18
0x

würde dir raten sofort zum Anwalt gehen und das von dem regeln lassen. Alleine wirst du da nicht rauskommen.

Zephyros
beantwortet von Zephyros am 9. Februar 2009 10:18
0x

Fahrzeughalter bist du?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.