Frage von aikafratz,

Wie komme ich aus der miesen Abzocke von Tipp 300 wieder heil raus?

Habe im Februar dieses Jahres einen Anruf von Tipp 300 bekommen wo man mich berängt hat ein Probe- Abbo abzuschließen, da ich sehr Erkäktet war und einfach nur meine Ruhe wollte, habe ich eingewilligt! Einige Zeit später bekam ich dann einen Brief, wo darin stand das ich wenn das Magazin bei mir ankommt Widerrufen könne, das habe ich auch getan und ihnen mitgeteilt, das ich von meinem Recht gebrauch mache und Storniere! Habe auch im April kein Heft bekommen, doch nun ruft mich irgend so ein Typ von einem Renten- Gewinnspiel an und meinte das ich bis ende Juni eine Abbuchung von 80€ haben werde für ein Gewinnspiel das ich nicht mit gemacht habe. Habe mcih beschwert, prompt bekam ich einige Zeit später wieder einen Anruf. Dieses Mal hieß es ich müsste meine Daten angeben damit ich Kündigen kann und das die Unterlagen bis Donnersttag bei mir wären. So morgen ist nun Donnerstag und ich denke, das nicht s in der Post sein wird. Was soll ich nun tun? Und kan mann gegen diese Abzocke nicht angehen?

Liebe Grüße und danke eure aikafratz

Hilfreichste Antwort von tipsie69,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn eine Abbuchung auf Deinem Kontoauszug steht - nur wenn Du irgendwo die Kontonummer angegeben hast - der Abbuchung bei der Bank wiedersprechen und zurückbuchen lassen. Da dann Kosten für den Einzieher entstehen, werden die nen Teufel tun das nochmal zu versuchen. Sollte ein Schreiben daraufhin kommen, per Einschreiben mit Rückschein den Sachverhalt erklären und die Zahlung verweigern. Bitte allen Schriftverkehr aufbewahren und das Telefonat von Febr. sinngemäß aufschreiben , auch das von dieser Woche. Solltest Du die Namen der Gesprächspartner noch wissen auc diese notieren - sind zwar Callcenter die anrufen aber besser als nicht´s. Immer nach einer Rückrufnummer fragen -sofern eine Nummer nicht angezeigt wird. Es kann gut sein das Du Schreiben von einemInkassobüro bekommst - diesem Schreiben auch wiedersprechen. Zur Not die Sache bis zu GV kommen lassen. Die sind als Abzocker bekannt - keine Verbindung zum Axel Springer Verlag - kommen aus Wien. Kannst ja mall Tipp 300 googlen.

Kommentar von aikafratz,

werde ich auf jedenfall machen, ich habe einen guten Draht zu meiner Bank, die werden mir da schon behilflich sein.

Kommentar von Reiterfee,

Auf jeden Fall nicht zahlen !! Die Internet-Abzocke ist sehr groß. Solltest Du nochmal solche Sachen haben, so kann ich Dir mal einen Musterbrief senden, wenn Du den schickst, bekommst Du garantiert nie wieder Antwort. Der Verbraucherschutz hat dieserhalb schon einige an mich verwiesen.

Du kannst mich dann über meine E-Mail Adresse kontaktieren, dann werde ich Dirden Brief senden.

Auch dann nicht zahlen, wenn sie mit Anwalt, Gericht etc. drohen, das ist alles nur Bluff. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede, habe 20 Jahre Anwaltserfahrung und kenne mich hier sehr gut aus.

Kommentar von aikafratz,

das wäre super von dir, wenn du mir einen Musterbrief zukommen lässt.

Kommentar von LilyMaus,

Hallo Reiterfee, 

meine arme Mutter ist auch denen ins Netz gegangen. Sie hat bereits ne Mahnung erhalten und war aus sorge kurz davor zu zahlen... 

Es wäre super, wenn du mir den Musterbrief zumailen könntest!!!

Herzlichen Dank vorab!!!

Kommentar von LilyMaus,

meine Email: sevil_la@hotmail.com 

Danke!!!

Kommentar von bambi0815,

Hallo Reiterfee, ich bin auch sehr an dem Brief interssiert, danke schon mal.

Meine Frau ist auch auf Tipp 300 reingefallen :-(

Kommentar von Reiterfee,

bambi085 bitte schreibe mich per Mail an, dann werde ich Dir den Brief senden.

Ich kann nur allen nochmal raten, bei solchen Verbrechern nicht zu zahlen, denn sie rechnen immer mit der Angst der Leute, die zu 99% zahlen, wenn man ihnen mit Anwalt oder Gericht droht. Abbuchungen sollte man auf keinen Fall akzeptieren, bei mir gibt es grundsätzlich für keinen Abbuchungen. Außerdem sind grundsätzlich solche telefonischen Abzocken verboten.

Diese Typen rechnen alle damit, daß die Leute dumm sind und aus Angst zahlen, womit sie auch immer gut durchkommen und abzocken.

Kommentar von Galina74,

Guten Abend Reiterfee,

bin auch auf die Abzocke TOIPP 300 reingefallen.

Kannst du mir den Musterbrief per E-Mail zukommen lassen?

Wäre dir sehr dankbar.

Wollte Dir eine Nachricht schicken, aber ich konnte keinen Empfänger eingeben .

Ich möchte mir gerne die Anwaltskosten sparen.

Vielen herzlichen Dank für deine Zuarbeit

Kommentar von inna72,

Hallo, ich möchte auch den  Muster Brief haben:bin auch auf  die Abzocke Tipp 300 reingefallen. hab schon heute  da Angerufen und beschwert und die meinen ich trozdem Zahlen.

Kommentar von inna72,

Guten Abend Reiterfee,  hab vergessen meine email zu schreiben

inna1972@gmx.de kannt du mir bitte den Musterbrief auf meine email zuschicken,bin auch auf die Abzocke Tipp 300 reingefallen.

Kommentar von friesi85,

Hallo Reiterfee,

ich hätte gerne auch das Musterschreiben. Habe zwar heute Widerruf eingelegt, da ich irgendwann im April das erste Heft bekommen habe. Ich habe auch keine Widerrufsbelehrungen mit dem ersten Heft erhalten. Ich hoffe, dass der Widerruf von heute noch gültig ist. Wenn nicht, müsste ich mich wieder bei dir melden. Wär aber schön, wenn du mir das Musterschreiben schicken könntest.

Vielen Dank

Kommentar von anulka,

Hallo Reiterfee,

ich hätte gerne auch das Musterschreiben.Bin auch auf die Abzocke Tipp 300/Marisa reingefallen.Ich wäre Dir sehr danbar.Meine Email annalili@alice-dsl.net

Ich danke Dir

Anulka

Kommentar von 19Shiho90,

Guten Abend Reiterfee,

Kannst du mir den Musterbrief auch per E-Mail zukommen lassen?

Habe dir bereits versucht eine Nachricht zu schreiben, aber ich kenne mich hier leider noch nicht so aus, da ich neu bin.

Meine E-Mail-Adresse lautet: kyrdra90@yahoo.de

Ich danke dir für deine Hilfe

Shiho

Kommentar von kasimir07,

Hallo Reiterfee,

könnte ich bitte auch diesen Musterbrief per E-Mail an ninaca@t-online.de haben,meine Mutter hat das gleiche Problem seit einer Woche. Wäre echt klasse :-)

Vielen Dank

Kommentar von 71Muffin,

Hallo Reiterfee,

es wäre supi wenn du mir den Musterbrief auch zu schicken könntest.

Hier meine Mailadresse: serail@feenet.de

Vielen Dank für die hilfreichen Ausführungen. Grüße

Kommentar von DarkDevil838,

Hallo Reiterfee,

kannst du mir bitte auch den Musterbrief hierzu zusenden;

caumiller@gmx.de

Kommentar von shila2011,

Hallo!!!

Hab auch dies Problem mit Tipp 300 -.- .... Kann mir auch einer diesen Musterbrief zukommen lassen ? Wäre echt nett , habe kein Bock auf diese abzocke möchte des so schnell wie möglich beenden ....nesya@gmx.netwäre echt sehr sehr nettt

Kommentar von pegasus71,

Ich möchte auch den Brief bitte  haben :-))))). Bin aber erst seit gestern hier drin und weiß nicht wie man Dich per email kontaktieren kann.

Hab schon auf Deinem Profil nach Deiner email geguckt aber nix gefunden.

LG Pegasus71

Kommentar von aikafratz,

Geh einfach auf ihr Profil und auf Nachricht schicken. Ist ganz einfach.

LG aikafratz

Kommentar von Lebenpur,

Hallo Reiterfee, auch ich wäre an solch einem Musterbrief interessiert, da mein Vater sich auf ein "Probeheft"  eingelassen hat. Vielleicht wenn ich schnell reagiere, haben wir ja noch Glück. Wäre also sehr nett und liebe Grüße :)

Kommentar von ausgehengute,

Bin neu hier, hätte auch gerne den Musterbrief. Vielen Dank

Kommentar von domax,

Hallo, bin ab heute neu hier.

Hatte auch so einen Anruf und beim zweiten Bestätigungsanruf habe ich ein ausdrückliches Nein gesagt. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Hätte auch gern diesen Musterbrief. Vielen Dank im voraus.

Kommentar von Anna3282,

Hallo könntest du mir bitte auch diesen Musterbrief per email zu schicken, das wäre lieb.

Ich werde schon mit Mahnungen von Tipp 300 terrorisiert, das muss doch endlich ein Ende haben.

LG

Kommentar von coppy77,

Hallo Reiterfee,habe mit meiner Mutter das selbe Problem,mit der tollten Firma Tipp300.

Vielleicht besteht bei mir auch noch die möglichkeit,dass du mir diesen Musterbrief zukommen läßt.

Vielen Dank

Coppy77

Kommentar von Katuska,

Hallo Reiterfee, bin hier neu und gleich mit dem selben Problem mit  Tipp 300.Ist mir eben gerade per Telefon passiert. Wie erfahre ich deine E-mail? Ich hätte gerne auch so einen Musterbrief.

Danke Katuska

Kommentar von Katuska,

A, ja meine E-mail ist katarinaprimbs@yahoo.de

Kommentar von bsteinblau,

Hallo Reiterfee, kannst Du mir bitte auch das Musterschreiben zuschicken. Die mahnen munter...obwohl es keinen rechtsgültigen Vertrag gibt und AGB und den Schnörkes haben die erst gar nicht versendet.

Vielen Dank

Bsteinblau

bsteinhausen@web.de

Kommentar von lissy1983,

Hallo Reiterfee, ich hab ähnliches Problem, jedoch hab ich den per telefon gesagt das ich unter der Adresse unter der sie mir das Heft zuschiken wollten nicht anzutreffen bin und meine neue Anschrift angegeben aber sie haben trotzdem an meinen Wohnsitz bei meinen Eltern zugeschickt, so dass ich das Heft erst 2wochen nach dem es bei meinen Eltern gelandet ist zu Gesicht bekommen ich hab auch sofort ein Kündigunsschreiben losgeschickt. Im internet hab ich dann gegoogelt und gesehen das es abzocke ist also hab ich wiederum ein Kündigungsschreiben losgeschickt diesmal per Einschreiben und es letzten samstag bei denen angekommen soweit man das der Sendungsverfolgung entnehmen kann. Also nach meiner Rechnung hab ich rechtzeitig in dem Testmonat gekündigt da meine Eltern mir sagten das Heft ist am 06.5. bei denen eingeflattert, da sie mich direkt angerufen haben aber ich hab vergessen eine kündigung zu schreiben. Jetzt zu meinem Problem ich hab keine Bestätigung auf die Kündigung erhalten obwohl ich darum gebeten hab und gestern ist das zweite Heft ins Haus geflattert zum Glück bin ich wegen dem feiertag bin ich gestern bei meinen Eltern zu besuch gekommen und hab das gesehen und hab das heute sofort zur Post gebracht mit der Begründung Annahme verweigert da ich es ja rechtzeitig gekündigt habe das Testabo und ausserdem ist es komisch in dem schreiben hieß es die würden erst am 01.06. mit dem 2jahresabo beginnen. Und meine Frage lautet muss ich jetzt mit einer rechnung rechnen oder nicht also ich werde die auf keinen Fall bezahlen aber wenn da was kommt muss ich da wieder ein Brief schreiben oder wie soll ich mich da verhalten. Und ausserdem sind die ja Vertragsbrüchig geworden, da sie mir die Unterlagen an eine Falsche Adresse geschickt wo die genau wussten das ich unter der adresse nicht anzutreffen bin und somit die Kündigungsfrist auf keinen Fall einhalten kann. Oder was meinst du aber auch andere können gern mein Problem kommentieren. Und Reiterfee unter welcher Emailadresse kann ich dich erreichen damit du mir auch so ein Musterbrief zuschicken könntest. Danke im voraus

Kommentar von simpfreak,

könntest du mir bitte einen Musterbrief senden.Meine Mutter ist drauf reingefallen Könntest du einen Musterbrief an jakobschreiber@yahoo.desenden?

Kommentar von Marco30,

Hallo Reiterfee, kannst du mir auch Bitte so ein Musterschreiben zusenden? Habe mit Tipp 300 das gleiche problem. Meine Em@il :marco_conrad@hotmail.de

Danke im Vorraus

Kommentar von genja80,

Hi Reiterfee,

kannt du mir bitte den Musterbrief auf meine email zuschicken,bin auch auf die Abzocke Tipp 300 reingefallen. genja80@web.de Vielen Dank

Kommentar von Hamster52,

huhu reiterfee bin seit heute neu hier und lese das gerade mit tipp300 leider ist meine frau vor kurzem auch drauf reingefallen wäre sehr lieb von dir wenn du mir auch diesen brief schicken würdest meine e-mail: Piter52@t-online.de bedanke mich schon mal im vorraus^^

lg

Kommentar von Mukki022,

Hallo Reiterfee, auch mein Mann ist auf Tipp 300 reingefallen.Sie haben irgendwann mal an einem morgen angerufen nachdem mein Mann Nachtschicht hatte.Ich habe die Zeitung erst ignoriert weil ich von Werbung ausging.Nun haben wir eine Inkasso Mahnung von Marisa erhalten,und sollen 109 euro zahlen.Vielleicht könntest du mir auch den Musterbrief zukommen lassen das wir endlich Ruhe kriegen.Habe auch schon mal daran gedacht zu zahlen um endlich rauszukommen. Lg Mukki s.muellnweber@gmx.de

Kommentar von Wusch48,

Hallo , auch mich hat es erwischt. War im Stress und habe dem Mitschnitt des Telefonats zugestimmt. Konnte in heute auch abrufen. Soll ich nun Widerspruch einlegen, wenn das erste Heft erscheint, was nicht nachweisbar wäre oder sofort? Die Nummer war nicht unterdrückt. kann ich in meiner Anlage nachverfolgen.Die AGbs und die Kündigungsfrist verwirren sehr. Sende mir doch bitte auch den Musterbrief zu.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen wusch48

Kommentar von aikafratz,

warte bis das erste heft kommt und schicke ihnen dann ein schreiben mit der begründung: nehme von dem wiederspruchsrecht in den algemeinen geschäftsbedigungen gebrauch und schicke es ihnen und dann warte was dann kommt. ich habe die erfahrung gemacht das sie sich dann nicht mehr gerührt haben. doch dann bekam ich den ärger mit ihren beteiligten anbietern diverser abzockspielchen und dabei hat mir dann reiterfee geholfen in dem sie mir den musterbrief zuschickte. ich bin ihr dafür heute noch sehr dankbar.lg aikafratz

Kommentar von summer9,

hey aikafratz,hast du denn irgendeinen musterbrief den ich schicken kann?also so wie reiterfee..oder sogar genau den?heute ist das erste heft angekommen...und ich muss unbedingt was machen.vielen dank im vorraus

Kommentar von p8210,

Hallo Reiterfee !

leider bin ich ebenso bei denen reingefallen :( könntet du mir bitte auch so einen Musterbrief zukommen lassen ? -> patriksoko1@hotmail.de

Vielen Dank :)

Antwort von kappische,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verbraucherzentrale kontaktieren und ihnen den Fall schildern....

Antwort von Reiterfee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

nochmal zu Deiner mündlichen Zusage. Ich rate Dir nochmal, auf keinen Fall zu zahlen. Schreibe denen, sie sollten Dir beweisen und schriftlich vorlegen, daß Du in ein Abbo eingewilligt hast und das können sie nicht.

Generell sind solche telefonischen Abzocken grundsätzlich verboten. Ich würde denen sogar noch schreiben, wenn Sie weiterhin mich mit Mahnungen und Zahlungsaufforderungen belästigen, werde ich gegen Sie Strafanzeige erstatten.

Kommentar von aikafratz,

Ja das werde ich auch machen, doch zuerst warte ich mal ab was noch kommt.

Antwort von friesi85,

hallo reiterfee,

ich hätter gerne auch das musterschreiben.

Bin auch auf diese Abzocke reingefallen und habe heute zwar widerruf eingelegt, bin mir aber nicht mehr sicher, wann das erste Heft kam. Irgendwann im April. Ich habe keine Widerrufsbelehrung erhalten. Nur zwei Hefte.

Viele Grüße

Antwort von miboki,

Was genau ist passiert? Du hast Deine Daten gegeben - ein Heft bekommen - fristgemäß gekündigt - eine telefonische Zahlungsaufforderung bekommen ...und nochmal Deine Daten durchgegeben? Warum denn 2mal?? Ich hätte spätestens beim 2ten Anruf einfach aufgelegt. Reagiere erstmal gar nicht - Abbuchungen läßt Du zurückbuchen und erst, wenn Post vom Amtsgericht kommt, solltest Du wieder reagieren. Du wirst ja sicher belegen können, dass Du fristgemäß gekündigt hast.

Kommentar von aikafratz,

ja das ist mir in zwischen auch klar geworden, du musst dazu wissen, ich habe eine Pflegebedürftige Mutter zuhause und beziehe nur Pflegegeld 205 €. Ich bin im dauer Streß.

Antwort von Devtones,

Das ist ein Rundgespräch gewesen. Bei meinen Eltern wurde das selbe gemacht.

Du musst wissen: Ein Bestandteil eines rechtswirkenden Vertrags ist das Widerrufsrecht. Hast du kein erhalten ist der Vertrag komplett gegenstandslos. 

Lass dich nicht einschüchtern, wenn dir mit Anwalt etc. gedroht wird. Ich war wegen diesem Problem bei der Verbraucherzentrale in Münster und die haben mir einen Vordruck gegeben, wie ich auf diese Leute antworten soll.

Also: Mach dir keinen Stress, du bist zu NICHTS verpflichtet.

Kommentar von Yentl51,

So ist es.

Kommentar von aikafratz,

ich habe auch keine Lust mich einschüchtern zu lassen, dazu musst ich schon immer hart in meinem Leben kämpfen. Danke dir.

Antwort von 3xt2xt,

Es gibt ein Urteil wegen "Marisa – Ihr Glücksratgeber":

http://www.mlw-law.com/erfolgreiche-klage-gegen-dsn-direct-sales-network-media-l...

Antwort von Nussecke89,

Hallo,ich habe angeblich übers telefon eine Zeitschrift aboniert die ich aber gar nicht habe wollte.. dann kam die erste Rechnung bis hin zur Mahnung und habe jetzt am 19.12.2011 schon das 2 schreiben von CONDOR Forderungsmanagement bekommen und die wollen jetzt schon 179,96 Euro haben... Was kann ich machen?! Habe keinen Anwalt oder Rechtschutzt und das zu bezahlen sehe ich auch gar nicht ein.. Was kann denn jetzt noch alles auf mich zu kommen? Ist es bei einem von euch schonmal so weit gekommen? Wenn ja wie seit ihr aus der ganzen Sache wieder raus?!? Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

E Mail: yvonne_mies@web.de

danke schonmal im vorraus!

Antwort von michelle2901,

Hallo Reiterfee !

Leider bin ich ebenso bei Tipp 300 reingefallen :( Könntet du mir bitte auch so einen Musterbrief zukommen lassen ? -> michelle.reitz@gmx.de

Vielen Dank :)

Antwort von Claphi,

Hallo Reiterfee,

auch ich wäre Dir sehr dankbar für die Zusendung Deines Antwortschreibens! Es ist ja schon peinlich genug, auf diese Firma reinzufallen, aber ein bißchen tröstlich ist es schon, zu sehen, daß ich nicht die Einzige bin! Meine Email-Adresse ist: claudia_p53@yahoo.de

Vielen Dank im vorausm und schöne Grüße!!

Antwort von Twiti1522,

Ich bin eine von vielen die sich sehr über den Brief von "Reiterfee" freuen würde!!! Meine E-mail : svenja-fuhrmeister@hotmail.de

vielen Dank im Voraus

Antwort von Julchen4444,

Hallo!

Ich habe heute leider auch so eine Rechnung von Marisa, was wohl früher Tipp 300 war bekommen, allerdings hab ich NIE dieses Zeitschriften erhalten... Es ist zum ausflippen!

@Reiterfee: ich habe zwar heute schon sofort eine Email verfasest aber könntest du mir wohl vorsichtshalber diesen Musterbrief per Mail zukommen lassen? Adresse: strothoffjulia@hotmail.com. Bei diesen Abzockern weiß man ja nie... Und dann hab ich noch eine Frage...: Habt ihr diesen Musterbrief an die Adresse geschickt die bei der Rechnung angegeben war? Manchmal sind dies ja auch nur Fake-Adressen...

Viele Dank für eure Hilfe!!!

Antwort von Loewenzahn14,

Hallo ich bin auch auf Tipp 300 reingefallen,habe aber denen schriftlich mitgeteilt das ich kein Abo möchte. Heute kam die Mahnung das ich bitte 104,96€ bezahlen soll bis nächstes Jahr. Kann mir bitte jemand helfen? Es wäre toll wenn ich den Musterbrief auch bekommen könnte. henke.andrea@web.de

Würde mich riesig freuen ...

Antwort von Mini1991,

Genauso war es bei mir auch, nur dass ich Rechnung erhalten habe und sie bei mir nicht abbuchen können! Da man telefonisch diese unseriöse Firma ja nicht erreicht, habe ich nun ein Schreiben aufgesetzt, dass ich morgen an diese Firma per Einschreiben/Rückschein zusenden werde! Ich hoffe dann hat der Spuck endlich ein Ende! Hätte auch gern dieses Musterschreiben von Reiterfee bevor ich mein Schreiben absende!

LG

Antwort von Tom13Tom,

Hallo!!!

Ich hab auch das Problem mit Tipp 300 :( .... Kann mir auch einer diesen Musterbrief zukommen lassen bitte? Wäre echt nett , wenn mir jemand diesen Brief schnell kommen lassen würde. Danke.

Meine E-mail -Adresse ist: Tommy13-er@gmx.de

LG Thomas

Antwort von simpfreak,

Könnte mir jemand helfen?Meine mutter hat das testabo eingewilligt.Sie hat dann eine kündigung geschreiben.jetz ist eine rechnung mit rund 100 € gekommen.Sie hat dort angerufen und sagte dass sie nicht zahlt und eine kündigung geschreiben hat.die frau dort sagte,dass sie keine gesendet hat und noch eine senden soll...soll sie jetz noch eine küngigung senden oder was soll sie machen?

Kommentar von Reiterfee,

Hallo simpfreak,sende mir Deine E-Mailasdresse und ich sende Dir einen Musterbrief.

GrußReiterfee

Kommentar von shila2011,

reiterfee könntest du mir auch bitte ein musterbrief schicken stecke in der selben scheiße mit tipp300 -.-nesya@gmx.net

Antwort von shila2011,

Hallo..Hab auch dies Problem mit Tipp 300 -.- Kann mir auch einer diesen Musterbrief zukommen lassen ? Wäre echt nett , habe kein Bock auf diese abzocke möchte des so schnell wie möglich beenden ....nesya@gmx.net

Antwort von Malibu123,

Hallo Zusammen, bei mir ist das Problem mit Tipp 300 etwas anders! ich hoffe ihr könnt auch mir helfen:

Vorgestern hat mir so eine Frau von Tip 300 angerufen, ob ich das Magazin kostenlos 1mal haben will und ich solle ihnen danach eine beiliegende Postkarte schicken mit der Kritik und das ich dieses Heft nich abonnieren will. Habe zuerst zugestimm und dann hat die Frau gesagt, dass ein Kontrollanruf kommen würde um meine Adresse zu kontrollieren und alles nochmal klar zu machen. Und dieser Anruf kam heute. Die andere Frau hat mir alles nochmal erklärt und auch gesagt, dass wenn ich diese Postkarte NICHT sende ein Abo habe. Das wurde mir dann zu blöd und ich habe gesagt, dass ich in nächster Zeit viel Stress habe und falls ich die Postkarte vergesse, es ja blöd wär wenn ich dann ein Abo hätte. Sie wollte mich dann ewig bequatschen, aber ich hab die ganze Zeit gesagt, dass ich es jetzt doch nicht möchte. Irgendwann hat sie gesagt es sei ok und meine Entscheidung und es sei ja kein problem, mir einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt....Meine Frage: Kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich auch wirklich kein so ein Heftchen von Tip300 bekomme??? Ich habe ja NICHT zugestimmt, dass es mir zugesendet wird und deutlich drauf hingewiesen, dass ich es NICHT will. Und was tun falls es doch kommt? Ich hoffe aber, dass sie mich jetzt in Ruhe lassen!

Danke für eure Hilfe im Vorraus! Lg

Antwort von pegasus71,

Hallo. Ich bin auch auf diese Leute reingefallen. Die haben mich vor 4 Tagen angerufen, alledings mit der Behauptung das das Magazin Tipp 300 noch nicht auf dem Markt sei und ob ich mal Lust hätte es zu testen. Natürlich kostenlos. Eine Minute später kam dann dieser Kontrollanruf und der labert mir da was von abo vor und das ich ja sofort wiederrufen könnte und ich ja auch keine Bankdaten preisgeben müßte.

Im nachhinein wurde ich skeptisch, hab mich überrumpelt gefühlt, google Tipp 300 und lese hier diese ganze Scheiße.

Hat irgendjemand eine Adreesse von denen????? Will das sofort wiederrufen, da ich die nächsten 2 Wochen auch in den Urlaub fliege und bedenken habe da nicht mehr zeitlich rauszukommen. Wer kann mir helfen??????

Und von " Reiterfee" hab ich das mit dem Musterbrief gelesen.

Den möchte ich auch bitte haben.

Vorab Danke und liebe Grüße Pegasus71

Kommentar von aikafratz,

war das wirklich von Tipp 300? Wenn ja dann hab die Adresse, mir ging es erst vor kurzem so. T3A c/o SWV GmbH  Postfach 77  A-6961 Wolfurt

Hoffe das ich dir damit helfen konnte.

LG aikafratz

Kommentar von pegasus71,

Ja, das war tatsächlich so. Deshalb hab ich mir ja auch erst nichts dabei gedacht. Bin normalerweise immer sehr Vorsichtig. Aber jetzt werde ich nie wieder irgendwas am Telefon abschließen, sei es noch so seriös.

Und Danke für die Adresse. Damit hast Du mir sehr geholfen :-)))))

LG Pegasus71

Antwort von Yentl51,

Hast Du den Widerruf per Einschreiben/Rückschein gemacht ? Dann hast Du einen Beweis.

Kläre mit Deiner Bank, dass die keine Abbuchung zulassen dürfen, das Geld kannst Du zwar wiederholen, das ist aber komplizierter als früher. Wenn Du ein Gewinnspiel nicht mitgemacht hast, kann man auch von Dir nichts wollen, sollen sie Dir doch die Unterlagen mit Deiner Unterschrift schicken... da sind die in der Beweislast. Gib bloß nicht deine Daten an, niemals! Das ist ganz wichtig. Auf keinen Fall deine Bankverbindung angeben. Du kannst ansonsten nur zur Verbraucherzentrale gehen und Rat holen. Wichtig ist, keine Unterschrift bei gar nichts leisten, keine Bankverbindung preisgeben. Und, nicht verschrecken lassen ! Die versuchen es mit allen Mitteln.

Kommentar von aikafratz,

ich danke euch allen für die guten Ratschläge, warte erst einmal ab und werde dann einen Anwalt beauftragen. Eines ist mir auf jedenfall klar geworden: Nie mals mehr etwas Mündlich machen nur noch Schriftlich!!!

Antwort von kenij,

Ich nehme schwer an, dass sie deine Daten nicht zur Kündigung haben wollten, sondern einfach so, dass sie sie verkaufen können. Am besten du gehst direkt zum Anwalt. Ist etwas heikel, da du am Telefon eingewilligt hast - aber dennoch lässt sich da bestimmt etwas machen, da bei diesen Aboverkäufern meist vieles nicht Rechtens ist.

Kommentar von Yentl51,

Anwalt, Quark! der kostet einen Haufen Geld ! Für solche Sachen gibt es die kostsenlose Verbraucherzentrale.

Diese Telefonverkäufe sind unzulässig, es gibt also gar keinen Grund für einen Anwalt.

Kommentar von aikafratz,

hoffe doch sehr.

Antwort von Listing,

Sag zunächst dass du nichts mehr Telefonisch machst und alles schriftlich haben willst. Beim Telefonischen Verträgen ziehst du immer den kürzeren. Dann warte mal ab was kommt...

Kommentar von aikafratz,

weißt du was am meisten Nervt: Telefonische Verträge kann man schließen, doch telefonisch Kündigen geht nicht.

Kommentar von Listing,

Wie gesagt am Telefon zieht man immer den kürzeren :)

Antwort von rat924,

Mündliche Einwilligung ist rechtskräftig... Also musst du bis zum nächsten kündbaren Termin warten und es sofort kündigen...

Kommentar von rat924,

Habe mir den Text nochmal genau durchgelesen:

Also das ist eine dieser Firmen, die Leute nerven, dies aber mittlerweile nicht mehr dürfen... -> Keine Zahlung machen und Anzeige erstatten. Die haben keine Chance da diese Firmen ein Verbot für telefonische Abo-Abzocken haben...

Kommentar von rat924,

Geh mit den Briefen der Fa. zur Polizei. Bei mir wurde es auch schon versucht... Ich habe mir aber einen Spaß mit diesen erbärmlichen Vögeln gemacht =)

Kommentar von aikafratz,

das werde ich auch als letzten Ausweg machen.

Kommentar von Yentl51,

Mündliche Einwilligungen sind nicht rechtskräftig.

Kommentar von aikafratz,

gut zu wissen, dafür bin ich dir dankbar.

Kommentar von simpfreak,

Könnte mir jemand helfen?Meine mutter hat das testabo eingewilligt.Sie hat dann eine kündigung geschreiben.jetz ist eine rechnung mit rund 100 € gekommen.Sie hat dort angerufen und sagte dass sie nicht zahlt und eine kündigung geschreiben hat.die frau dort sagte,dass sie keine gesendet hat und noch eine senden soll...soll sie jetz noch eine küngigung senden oder was soll sie machen?****

Kommentar von sweethard1985,

hallöchen reiterfee... kann mich leider nur hinten anstellen bzw. einreihen. auch wir sind im april auf die bande reingefallen. im mai kam das erste heft, wir haben fristgerecht gekündigt, im juni plötzlich ein zweites. dachten uns, die kündigung könnte sich mit der neu zusendung überschnitten haben. plötzlich, heute im briefkasten, ein weiteres glücksmagazin...aber! ein anderes. die ersten beiden waren das bekannte tipp300 magazin, das von heute heißt marisa ihr glücksratgeber...interessant dabei, noch keine mahnung, rechnung oder weiterer anruf. der absender der beiden unterschiedlichen hefte ist der selbe. habe daher auch großes interesse an dem musterbrief. über eine zusendung an folgende adresse wäre ich sehr dankbar.

Pia.Gehoff@googlemail.com

Kommentar von sven444,

Ähnliches ist mir leider auch passiert. Am 30.06. rief diese Person an und hat mir die Einwilligung in die Gesprächsaufzeichnung aufgedrängt, indem sie behauptete, ein "Glücks-Magazin" sei schon 2 Tage vorher an mich abgeschickt worden, und zu meiner eigenen Sicherheit müsste ich nun die Aufzeichnung akzeptieren. Ein einfacher Widerruf per Postkarte innerhalb 30 Tagen würde dann ausreichen, um das Abo zu verhindern.

Es handelte sich schon um "Marisa", aber zu dem Zeitpunkt wusste ich überhaupt noch nicht, um was es ging - erst das googeln im Internet hat mich auf "Tipp 300" gebracht und zu den Foren mit vielen Beschwerden über diese Leute. Am letzten Mittwoch war dann das Gratis-Heft im Briefkasten, abgesendet am 07. Juli. Noch am gleichen Tag habe ich einen einfachen Widerruf per E-Mail abgeschickt. Damit hätte ich schon mal einen Beleg für den Ernstfall. Eine Bestätigung habe ich bis heute, Freitag erbeten. Natürlich kam bisher keine Reaktion. Besser wäre es sicher, noch einen wesentlich deutlicheren Widerruf abzuschicken. Ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand den Musterbrief von der 'Reiterfee' zukommen lassen könnte.

Meine E-Mail: 15keven_m@gmx.net

Kommentar von Tomes41,

Hallo Reiterfee, mein Vater ist auch denen ins Netz gegangen. Er hat auch bereits ne Mahnung erhalten und hat sie bezahlt. Es wäre nett , wenn du mir ein Musterbrief zumailen könntest !!

Herlichen Dank vorab!!

Meine E-Mail : neue-thomas@hotmail.de

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten