Frage von mandylaura1, 51

Wie komme ich aus der Gewährleistung im Handwerk raus, wenn die Bauleistung durch dritte bzw (schwarz) ohne mein Wissen fertiggestellt wurde?

Ich will den Vertrag kündigen und zugleich aus der Gewährleistung ,weil der Bauherr ohne mein Wissen mein Gewerk fertig stellen hat lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wollelan, 11

Falls deine Arbeiten ,welche du ausgeführt hast,legal ,also mit Rechnung sind und ein Dritter ,in diesem Fall ein Schwarzarbeiter,deine Arbeiten im Auftrag des Bauherren weitergeführt hat,erlischt somit deine Gewährleistungspflicht,der Auftraggeber hat sich strafbar gemacht,du musst dein Geld bekommen,für deine Leistung und der Schwarzarbeiter ist ebenfalls reif für den Staatsanwalt .

MFG wollelan

Antwort
von peterobm, 29

Für deine Arbeiten kommst nicht raus. Deine Leistung und Material wurde abgerechnet. Das ist nachvollziehbar.

Antwort
von ErsterSchnee, 39

Dann rechnest du deine geleisteten Sachen ab. Mach noch ein Anschreiben dazu - fertig.

Antwort
von PLOOS, 12

Sobald einer dein Gewerk angefasst bzw daran weiter gearbeitet hat bist du doch sowieso raus.