thebrain am 27.09.2007 um 15:30 Uhr
Neuerdings tu ich mich morgens unheimlich schwer aus den Federn zu kommen. Ich bin hundsmüde. Hat jemand Tipps wie ich meinen Kaltstart verbessern könnte?

Warmstart mit Kaffee und ner Runde Joggen. Das bringt mich in Schwung. Und vorher den Wecker möglichst weit vom Bett wegstellen ;-)

Du musst Deinen inneren Schweinehund austricksen. Nicht zu spät ins Bett, Wecker akzeptieren (nix ausschalten, weil man könnte noch 'ne Viertelstunde dösen...) und Kaffee am Morgen helfen mir.
Du kannst dich morgens mit deinem Lieblingslied (kein Schmusesong!!! - was richtig fetziges!) wecken lassen. Wenn dein CD-Player keinen Timer hat, hilft auch eine "altmodische" Zeitschaltuhr. Vielleicht kannst du damit "schwungvoll aus den Federn tanzen". Ich kann dich sooo gut verstehen... LG
Ich stehe immer ganz schnell auf, koche mir eine Tasse Tee und lege mich mit dieser wieder ins Bett dann höre ivch gemütlich Nachrichten und stehe dann auf...klappt im Sommer natürlich auch besser als im Winter....
thebrain am 27. September 2007 17:48 ich bin morgens nicht wirklich meiner selbst. ich steh auf schalt den wecker aus und wandel wieder ins bett. fast schon automatisch. einmal hab ichs bis zur dusche und zurück aufs bett geschafft und wieder eingeschlafen.

Also ich hab mir zu dem Zweck ein "Weckernetzwerk" aufgebaut, ich hab im Raum 3 Wecker stehen, zuerst geht der superlaute nervige am anderen Ende des Zimmers an: 1. Aufstehn, ausschalten, wieder ins Bett
Dann geht der Wecker direkt neben dem Bett mit den Nachrichten an, und das so laut, dass man 100% nicht mehr einschlafen kann (habs aber tatsächlich trotzdem mal geschaft...)
Sollte das immernoch nicht funktionieren, herrscht folgende Situation: es klingeln 2-3 Wecker in einer ohrenbetäubenden Lautstärke. Normalerweise nimmt dann ein beliebiges Familienmitglied einen schweren Gegenstand und schmeißt ihn mir an den Kopf, sozusagen der 4. Wecker, der Plan ist komplett narrensicher ^^.
(es gibt übrigens auch einen Helikopterwecker, der beim Klingeln wegfliegt, man muss ihn einfangen um ihn abzustellen, sonst fliegt er 5 min in der Gegend rum und klingelt, schau mal auf ebay nach...)
is des cool XD des die hammerhärteste methode die ich je gehört hab
die tipps find ich doch gut, wenn auch nicht unbedingt sehr hilfreich falls du so ein härtefall bist wie ich es war und teis immer noch bin... kaffee, timer musik, das ist gut. in meiner extremen phase hatte ich einen radiowecker, an dem ich noch einen extra lautsprecher angebracht hab. zusätzlich hatte ich einen timer (oder zeitschaltuhr), daran angeschlossen eine drei-fach steckdose. angeschlossen war meine anlage mit lauter musik, eine kaffemaschine und helles licht, alles 5-10 minuten nach dem radiowecker eingeschaltet war. wenn man kaffeliebhaberin ist wie ich kann man dem duft kaum widerstehen,und es ist schön dem durchlaufen der kafeemaschine zuzuhören während man noch gemütlich im bett liegt. mag übertrieben klingen, war aber tatsächlich.
muss an meine bekannter denken, er hatte ziemlich probleme damit aus dem bett aufzustehen.er hörte nie den wecker, er tat so als er geträumt hätte. Er hatte irgendwie Trick gemacht, sobald das Wecker anging, liefen viele Kugel gegen Töpfe oder so,. das es so laut ist. Nachbarn haben dann immer an Tür geklingelt. wie peionlich =) bei mir ist problem, da ich nix höre habe ich Lichtwecker, ich denke oft das ich nur Gewitter geträumt hätte=( andere Trick kenn ich nicht

Wie wäre es damit: Abends einen Einschlaftee trinken, früh genug schlafen gehen (du solltest mal herausfinden, ob du sechs oder acht Stunden Schlaf brauchst). Vorm Einschlafen bereits eine gute Aufgabe für den Tag überlegen, die man gerne erledigt. Sich morgens gleich an die tolle Aufgabe erinnern, sich positiv einstellen und über den neuen Tag freuen... Auf jeden Fall eine Viertelstunde an der frischen Luft verbringen und dreimal die Woche eine sportliche Betätigung einplanen. Sich belohnen nicht vergessen (gesundes Essen, Freunde treffen) So klappt's (und ich bin ein extremer Morgenmuffel).
Laß Dich anrufen. Vom Kollegen der schon auf Arbeit ist oder vom Weckdienst. (Gibts den überhaupt noch?) Auf Telefonklingeln reagierst Du vielleicht eher als auf das verhasste Weckerklingeln.

ähnlich schon oft:
Warum fällt das Aufstehen so schwer? Patron
beantwortet von Patron am 18. Oktober 2007 13:26
kürzlich ähnliche frage, hier meine antwort:
Wie steht es sich am einfachsten/besten auf?
beantwortet von Patron am 16. Oktober 2007 16:29
menschen sind sehr unterschiedlich, manche wachen früh auf und sind fit und voll da, andere kommen sehr langsam in gang und dürfen gar nicht angesprochen werden, und so weiter. zum typenbild des einzelnen gehören dann auch noch andere seiten, zb, wann am tag sie ein leistungs-hoch haben, und wann ein tief. das alles ist bei den menschen sehr unterschiedlich. du wirst deinen typ nicht wirklich verändern können. aber richte dich nach deinem typ ein. wenn es morgens sehr mühsam ist, plane eine halbe stunde früher ein und genieße das langsame wacher werden mit musik oder sonstigen schönen dingen. zum besser wach werden mach ein waschbecken halb voll mit lauwarmem wasser, spritze etwas rosmarin rein - zb rosmarinbad wala - und klatsche dir das mehrmals ins gesicht und auf den oberkörper, macht schneller munter!