Ich bin notorischer nicht wähler und habe keine Lust bei jeder Wahl meinen schönen Sontag mit dies mist zu verderben. Daher meine Frage wie komme ich nun aus dem Wählerverzeichnis raus ?

Gar nicht.
Und als notorischer Nichtwähler hast Du die Demokratie echt nicht verdient!

Das Wahlverzeichnis ist keine Liste derjenigen, die zur Wahl gehen müssen, sondern derjenigen, die zur Wahl gehen dürfen. D.h. wenn du erwachsen bist, dann hast du das Recht zu wählen und bist somit in der Liste deines Wohnortes aufgeführt. Da kann man sich nicht einfach herausnehmen lassen, denn das würde bedeuten, daß du dein Recht zu wählen nicht mehr hast. Und das wäre wohl sogar gegen das Grundgesetz.
immer daran denken, auch wer nicht wählt, wählt!!
JackySmith am 7. Juni 2009 13:42 So ist das.
Wieso willst DU nicht wählen? Willst Du dass alles ueber deinen Kopf hinweg bestimmt wird ?
Sowas sowas, da hat man die möglichkeit seine Meinung zu sagen, aber Betnong hat keine? Und will auch keine? Fälsche deine Todesurkunde, dann kommst du da raus!

Solange Du in Deutschland gemeldet bist, wird auch Dein Namen in jedem Wahlverzeichnis enthalten sein.

Warum verdirbt dir das die Laune/den Sonntag ?
Wählen gehen ist ein Recht, keine Pflicht.
Wenn du keinen Bock hast hinzugehen, mach dir nen schönen Sonntag und ignorier das Spektakel einfach.
Niemand zwingt dich aktiv an der Demokratie teilzunehmen - einer der Vorteile von Demokratien ...
das problem ist nur ich Wohne in einer kleinen Gemeinde und da wirst du immer angesprochen das die wahl eine bürgerpflicht ist und das nerft tierisch daher will Ich aus dem Wählerverzeichniss damit ich nicht mehr generft werde
MissMaas am 7. Juni 2009 14:31 antworte den menschen mit "Nein, das ist ein Recht, keine Pflicht." - Ansonsten: Du würdest auch angesprochen werden, gäbe es die Möglichkeit dich streichen zu lassen. Dann würde es halt darum gehen, warum du dich (freiwillig) streichen hast lassen ...
Mein lieber Schwan. Hast Du noch nie etwas von Briefwahl gehört? Wenn Du mit jeder politischen Entscheidung einverstanden bist, dann erspar Dir die Wahl. Wenn nicht - nix wie hin und zukünftig per Brief wählen. Roeseken
Du verstandst woll die Frage nicht Ich möchte überhabt nicht Wählen (keinen urnen gang oder briefwahl
da is was dran DH!!
Genau, wir müssen alle mal unsere Wagen einen Tag stehen lassen, damit es die Bonzen mal merken!
Sorry, wollte auch ne politsche Phrase in den Raum werfen.