zarafee am 30.09.2009 um 19:02 Uhr
Hallo zusammen!!
Ich brauche dringend Hilfe....so am Ende wie ich bin, emotional, finanziell, usw. Mein Freund ist so eiskalt, er hat mich so gemein hängen gelassen, nachdem wir alles so toll geschafft haben zusammen zu ziehen im Juli. Endlich keine Fernbeziehung mehr, keine Spritkosten eine tolle Wohnung usw. Das Leben hätte endlich mal positiv werden können, nach Jahrelanger Scheiße die ich am Hals hatte, sah ich endlich mal Land und habe mich zu Hause gefühlt. Nach nichtmal 6 Wochen hatte er aber aus banalen Gründen plötzlich keine Lust mehr. Was sich nach einer Laune angehört hat, wurde nun bitterer ernst. Ich war ihm nicht perfekt genug, obwohl ich alles gegeben habe was ich konnte. Ich habe mich die letzten Wochen falsch verhalten so seine Aussage, weil ich geweint habe und gekämpft habe, hat alles nur noch schlimmer gemacht. Jetzt will er sogar gegen mich klagen, weil ich die Kündigung nicht unterschrieben habe....kann nicht ausdrücken wie traurig ich bin.....wieso spielt das Leben so? Ich bin am Ende, habe ihn so geliebt....was er mir auch zum Vorwurf macht, wo bitte ist die gerechtigkeit? Wie bekomme ich das geschafft nicht dauernd weinen zu müssen....ich halte das nicht mehr aus.....ich verstehe das WARUM nicht......hat jemand ein paar Antworten für mich? danke lg zarafee

Es ist voll normal, dass du erstmal fertig usw bist...vllt ist ihm das zu viel geworden? Wenn er sozusagen an einen Fernbeziehung "gewöhnt" war, vllt war es ihm dann auf einmal zu viel Nähe? Ich kann dir nur sagen, dass ich finde, dass er ein Idiotist! Zumindest ist das mein Eindruck, wenn er jetzt auch noch gegen dich klagen will usw!! Schlaf erstmal 1,2 Nächte bei Verwandten oder guten Freunden, lass dich von ihnen ablenken und hol dir dann nen guten Anwalt, falls er wirklich ernst macht! Ich bin mir sicher, dass du das schaffst =)

Du armes Schatzilein! Du hattest halt bestimmte Erwartungen, die nicht erfüllt wurden und er hatte ganz andere Erwartungen, die auch nicht erfüllt wurden. Es wäre für dich wichtig, einmal zu dir selbst eine ordentliche Beziehung zu bekommen, deine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und Selbstachtung zu entwickeln. Kümmere dich um dich selbst und lerne dich kennen und lieben, so wirst du auch für andere schätzens- und liebenswert!
ERstens bist du nicht am Ende, sondern hast ein Tief und zweitens, sei froh dass es so schnell kam, sonst hättets du noch mehr wertvolle Zeit vergeudet.
In einer Fernbeziehung herrscht Vorfreude aug das Wiedersehen und die Wiedersehensfreude überschattet den kritischen Blick, Beim zusammenwohnen kommt schnell der Alltag und man sieht auch die Dingen, die einem nicht beim Partner gefallen.
Wenn du das WARUM verstehen würdest, würde sich dann was ändern?
Finde zu dir, stärke dein Selbstvertrauen. Schau mal hier in der linken Spalte "Raus aus der Krise" vielleicht hilft dir das weiter www.ebookratgeber.com

Das Problem war, dass du alles für ihn getan hast, dass er vermutlich der wichtigste Bestandteil deines Lebens war. Sprich: Dass du kein eigenes Leben mehr hattest! Das ist der Tod einer Beziehung. Du darfst eine Beziehung niemals als Lebenssinn betrachten, sondern als Belohnung für ein ohnehin schon erfülltes Leben. Alles andere funktioniert auf Dauer nicht glücklich. Kümmere dich erst um dich selbst. Baue dein Selbstwertgefühl wieder auf. Verfolge deine Ziele und Hobbies, schaff dir gegebenenfalls ein neues an. Unternimm viel mit Freunden und lern auch viele neue Menschen kennen. Schluss mit der Jammertal-Rhethorik! Fang an dein Leben und die Gesellschaft anderer Menschen zu genießen! Nicht nächste Woche, nicht morgen, sondern JETZT, sobald du diesen Beitrag gelesen hast!
Nun, mache Dir erst einmal Klar, daß Dein FREUND ein Problem hat (Fehlende Beziehungsfähigkeit) und nicht in erster Linie Du.
Du hast darauf allenfalls aus Liebe und Gutmütigkeit falsch reagiert.
Mach Dich Frei von ihm und scheue Dich nicht, auch die professionelle hilfe eines Psychotherapeuthen in Anspruch zu nehmen. Es SOllte Unbedingt aber eine Therapie sein, die Auf einzelne Beratung oder max. eine Kurzzeittherapie zum Ziel hat, lasse Dich da nicht auf ewig lange Therapie festnageln!
(z.B. Logotherapie)
Alles gute!
zarafee am 30. September 2009 19:12 wie hätte ich den besser reagieren können? du hast recht ja, ich bin sehr gutmütig....
Das besser reagieren ist so vielschichtig. Entweder, Du hast eine oder mehrere gute Freunde, mit denen Du dich ehrlcih darüber besprechen kannst oder Du suchst eben eine Psychotherapeuthen auf, der Dir das Verhalten Deines Freundes im Zusammenhang mit Deinem Verhalten erklären kann - ohne dasß du gleich eine große Therapie machen mußt! Tipp: einige Therapeuthen bieten Dir an, daß die erste Beratung günsitger oder gar kostenlos ist. es muß also nicht gleich teuer sein!, Wenn Di ekostenlose beratung so gut war, daß sie Dir schon geholfen hat, kannst du ja freiwillig etwas geben - Therapeuthen müssen schließlich auch leben!
zarafee am 30. September 2009 19:36 bist du einer?

lass ihn laufen es ist zwar im Moment schwer für dich aber du schaffst es.Hast du keine Freundin oder nette Kollegen mit denen du jetzt mal was unternehmen kannst Ich wünsche dir alles Gute

Das Leben ist generell ungerecht, zumindest empfindet man das immer wenn es einen hart trifft.
Was willst du denn hören?
Ich kann auch nur sagen, rappel dich wieder auf, versuch es zumindest! Es geht immer irgendwie weiter.
Viel Erfolg!
Reiss dich am Riemen und erledige alles der Reihe nach. Vergiss den Kerl, lenk dich ab und gehe deinen Hobbies nach. Ein Kerl ist es nicht wert zu trauern. Finde dich mit der Situation ab, es könnte schlimmer sein.
Der Rat ist ganz gut, auch wenn das "Reiss dich am Riemen" überflüssig ist. es scheint mir, daß Du das sowieso ganz gut drauf hast.

hallo versuch dich einfach mit freunden abzulenken,ist immer leicht gesagt.ich weiss.aber in dem fall das beste.nicht zuhause ein sperren und sich selber bemitleiden.versuche doch einfach das positive für dich rauszuziehen.bei aller trauer (für den blöden kerl) kein mensch ist es wert sich hängen zu lassen.oder heult er um dich???glaube nicht.AM ENDE WIRD ALLES GUT.so ist das immer. kopf hoch!!!

Deine Lage ist jetzt natürlich besch***en.
Zur Gerechtigkeit: das Leben ist schon gerecht, es kommt alles zurück, aber oft auf Umwegen - und selbst wenn nicht, müssen wir die Dinge so hinnehmen, wie sie sind, damit wir das Beste daraus machen können.

Du solltest erst mal mit dir selbst im Reinen sein um dann mit einen anderen dein Leben teilen zu können. Ein Psychologe wär mal nicht falsch.
zarafee am 30. September 2009 19:06 bin ich das deiner meinung nicht?
albundysohn am 30. September 2009 19:07 Nach dem was du schreibst nein. Du schreibst, daß vorher alles negativ war und du dir durch ein Ereignis, zusammenziehen, Besserung für alles erwartet hast. Kann so nicht funktionieren
zarafee am 30. September 2009 19:10 negativ in diesem sinne von: wir haben sehr viele dinge zusammen durchgestanden, und durch das zusammenziehen ein ziel erreicht, das wir uns vorgenommen hatten, so meinte ich das.....die umstände waren positiver durch den umzug...
albundysohn am 30. September 2009 19:12 Du warst vorher mit deinem Leben nicht unbedingt zufrieden, warst kurzfristig glücklich und hast jetzt wieder ein Problem.
zarafee am 30. September 2009 19:15 ja so in etwa, du hast recht ja.....ich bin halt nicht gerne alleine....aber warum ich nicht glücklich bin weiß ich nicht....es ist schon seit ein paar jahren so...und wird immer schlimmer....mit ausnahme der schönen momente, die ich mit IHM hatte....
Sehe isch nicht so, Du hast mit ungeheurem Aufwand viel erreicht, um eine Wende in Deinem Leben herbeizuführen. Eine Therapeuth ist eher für Dich wegen Deiner momentanen Situation hilfreich (aber nicht unbedingt notwendig, es ist ja schließlich normal, daß man sich in solch einer Lage, wie Du bist, bescheiden fühlt!)
Ein Therapeuth kann dir Strategien zeigen, wie du schneller aus Deinem Stimmungstief herauskommst und wieder Handlungsfähig wirst. Sehe es so. Es geht auch ohne, mit geht es aber schneller und besser, also warum leiden?