Frage von ItzRobin, 22

Wie komme ich aus dem Recovery Mode raus!?

Folgendes Szenario: Bin unterwegs, Akku leer und HTC one m8 geht aus, normalerweise lässt sich das Handy noch mal kurz starten um schnell eine Nachricht zu schreiben bevor es wieder herunterfährt, allerdings habe ich wohl gleichzeitig die Lautstärkewippe betätigt.. also landet ich im Recovery Mode. Daraufhin entschloss ich mich einfach nach Hause zu gehen um dort mein Handy aufzuladen, Handy einfach in die Hosentasche und los.

Zuhause angekommen steck ich den Stecker an, gehe im Menü auf Power down und starte das Handy neu. Allerdings landete ich wieder im recovery mode und egal was ich versucht habe nichts funktioniert.

Nun meine Frage.. Wie komme ich wieder in mein Handy?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 12

Hallo ItzRobin,

wenn Du bei jedem einschalten und laden nach einem leeren Akku und auch nach Auswahl von Reboot immer und immer wieder im Recovery-Modus landest, dann ist wahrscheinlich die Lautstärketaste verklemmt oder es wird anderweitig ein entsprechender Kontakt hergestellt.

Es kann helfen, die mal zu drücken und zu schauen, ob der Druckpunkt noch da ist, sofern noch Garantie und GEwährleistung besteht, empfehle ich eine Reparatur über den Verkäufer, wenn nicht, kann das vielleicht auch der Handyreparaturservice um die Ecke wieder hinbekommen.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community