Frage von NukeeShock, 160

Wie komme ich auf Windows 10 in die UEFI ( BIOS) ohne den pc neuzustarten?

Guten Tach leute, ich habe ein problem undzwar wenn ich meinen pc neustarten will klappt das ned ganz also ich muss immer kabel umstecken ( pc is bissle kaputt) Und mein Onkel hat mir heute eine Windows 7 Ultimate cd gegeben und ich will die halt installieren ( ich mag win10 net so höhö) Aber das problem is wenn ich in die Bios will muss ich den pc ja neustarten und das geht nicht... Kann man auch iwie anders in die win10 bios? Wenn ja danke schonmal c:

Antwort
von Jensen1970, 68

du kannst die DVD recht einfach starten gehe in Einstellung update und Sicherheit  Wiederherstellung erweiterter Start dann die Option von DVD start wählen 

Antwort
von Zockajunge, 112

Egal welche Version von Windows du benutzt bzw egal welches Betriebssystem. Das aufrufen des Bios muss immer per Neustart und dann drücken einer der F.Tasten erledigt werden. (kommt auf das Mainboard an)

Kommentar von Culles ,

Hallo,

deine Antwort bedarf einer Ergänzung. Ich verwende bereits seit ca. 3 Jahren ein Motherboard von MSI, da kann man die Anwendung CLICK BIOS auch aus Windows heraus starten und das BIOS für den nächsten Systemstart einstellen.

LG Culles

Kommentar von Zockajunge ,

Danke für die ergänzung. Das wusste ich persönlich nicht.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 69

Das ist völlig unabhängig vom Betriebssystem. Beim PC-Start ist eine bestimmte Taste gedrückt zu halten. Welche Taste es ist, steht in der Regel im PC- bzw. Mainboard-Handbuch.

Antwort
von Mirse87, 69

Bios hat nichts mit dem Windows an sich zu tun. Ein Zugriff auf das Bios vom System aus ist nicht möglich.
Das geht nur, bevor das Betriebssystem geladen ist, also beim booten.

Antwort
von BadLuck86, 76

man glaubt es kaum aber es geht auch anders.. 

und zwar wenn du Windows an hast klickst du unten links auf "Neustarten" dabei musst du aber die Shift Taste (Großschreibtaste) gedrückt halten. 

dann kommst du in eine Problembehandlung von Windows. 

im darauffolgenden Menu klickst du auf "Problembehandlung" 

dann auf "Erweiterte Optionen" 

dann auf "UEFI-Firmwareeinstellung" dann auf "Neustarten "

und schon startet er ins UEFI 

Das geht natürlich nur wenn dein Rechner schon UEFI anstatt BIOS hat, vielleicht hast du ja glück und es geht

Kommentar von NukeeShock ,

Aber ich kann meinen pc NICHT neustarten... das geht nicht

Kommentar von BadLuck86 ,

warum sollte das nicht funktionieren, da er ja selbst neustartet, du brauchst nicht mal ne taste drücken. 

ihne neustart wirst du auch kein w7 drauf bekommen

Kommentar von MorganDexter ,

@badluck - genau das habe ich auch geschrieben - aber es gibt diese Option UEFI Einstellung als Optio nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community