Frage von Eskaep, 69

Wie komme ich auf einen guten Youtuber-Namen?

Hi!

Ich möchte einen Kanal erstellen wo ich Musik hochlade und habe wenig Ideen für einen Namen. Was natürlich wichtig für den Namen ist, ist, dass man den Namen gut aussprechen kann und sich ihn Merken kann. Meine bisherigen Ideen waren etwas wie "Demon". Allerdings weiß ich nicht ob man da iwas auf YT findet.

Hilfe wäre sehr nett ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huhn999, 39

Ich würde dir von Namen wie Demon/killer/crafter/hunter etc abraten, von diesen Namen gibt es mehr als genug, würde dir empfehlen einen Namen aus 2 Wörtern zu bilden, am besten eine Alliteration.

Als Beispiel "HorrorHuhn" so heißt mein Kanal und den Namen kann man sich gut merken :D

Kommentar von Eskaep ,

Ja das mit der Alliteration ist ne gute Idee. Danke!

Antwort
von Everdarkness147, 34

bei mir war es ein spiel und die umgebung xD everdarkness (es war immer dunkel in meinem zimmer) minecraft 1.4.7 kam raus und ich hatte lw (mittlerweile gibts meinem kanal nurnoch ohne videos und unter meinem spitznamen Miep) 

Ps denk dir was aus und sorge dafür das es im kopf bleibt und mit gutem kontent verbunden wird x3 

LG Miep

Antwort
von Tavtav, 38

Instrudem
Strudemi
Musidemi
Musidemon
Demuson
Musimon
Naja Brainstorming irgendwie, hoffentlich ist da was dabei :)

Kommentar von Eskaep ,

Ja! Aus ein zwei Namen kann man was machen. Danke ;)

Kommentar von Tavtav ,

Gerne :)

Antwort
von Cristian111, 7

Du solltest keine anderen nach einem Namen fragen, sondern dir einfach einen aussuchen den du magst bzw mit dem du etwas verbindest.