Frage von AleexBaaby, 105

Wie komme ich auf eine Nordseeinsel?

Hi Leute , mein Freund und ich wollen gleich irgendwo hin fahren mit unseren Hunden auch. Mir kam in den Sinn an die Nordsee zu fahren. Ich war als ich klein war auf Nordeney und auf Langeooge. Mir ist schon klar das wir mit der Fähre Rüber müssen aber von wo nehmen wir diese ? wir kommen aus Niedersachsen, Nähe holländische Grenze. Und welche Insel ist die beste für einen Tagesausflug und kann man den Strand mit Hunden betreten ?

Vielen Danke für eure Antworten :)

Antwort
von derbas, 28

Mit Hund kann ich Schiermonnikoog nur empfehlen. Gerade wenn du eh schon nahe der niederländischen Grenze wohnst.
Kilometerlange feine Sandstrände und vor allem kann der Hund fast überall frei laufen.
Fahr nach Lauwersoog, geh auf die Fähre und habe einen tollen Tag.

Antwort
von derhandkuss, 21

Die Frage nach dem Abfahrtsort Fähre Norderney wurde bereits beantwortet. Die Fähre nach Langeoog geht ab Bensersiel.

Wenn Du an der Grenze zu den Niederlanden wohnst, bietet sich Borkum an. Hier gibt es zwei Fähren mit verschiedenen Abfahrtsorten. Entweder nimmst Du die Fähre ab Emden. (Die ist teurer, die Überfahrt nach Borkum dauert auch länger.) Oder Du nimmst die Fähre ab dem niederländischen Eemshaven. Schaust Du dazu auch hier:  http://www.ag-ems.de/faehrfahrten/fahrplan-faehrverkehr.html

Antwort
von cirius666, 47

Norderney und Juist ab norddeich Mole

Juist geht aber meist nur 1x am tag eine Fähre Norderney öfter😊

Antwort
von swissss, 53

wenn man googelt findet man ALLES.

http://www.norderney.de/publish/viewfull.cfm?objectid=4356a646_7e90_43c1_78d2c56...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community