Frage von NiklasSonOfSnow, 62

Wie komme ich auf der Gamescom ohne Altersbändchen auf einen Spielestand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xboythehidden, 62

Ganz einfach, du machst es wie mein Zwillingsbruder.

Er hatte letztes Jahr sein grünes Bändchen beim Händewaschen verloren und da wir beiden gleich aussehen und eineiige Zwillinge ja gleich alt sein müssen, haben die Aufseher ihn durch mich auf die Stände gelassen.

Ansonsten, also sprich um die Altersregeln zu umgehen wird es dir nichts nützen, da die wirklich gut kontrollieren und bei 16er und 18er spielen auch mal nach dem Ausweis fragen wenn du zu jung aussiehst

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ah ok, er soll sich also schnell einen Zwillingsbruder zaubern? :D

Kommentar von Xboythehidden ,

Für das was er vor hat würde es wohl eh nichts bringen.

Weil auch auf die Art kommt man in die Stände für Ältere.

Aber ich werd dieses Jahr mal versuchen ein 16er Bädchen von einem 16 Jährigen der rausgehen zu ergammeln, mal schauen ob das klappt

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

ich frag einfach mal wen der 16 ist ob er mir ein Bändchen holen kann.

Danke

Antwort
von sepki, 48

Im normalen Fall, gar nicht.

Beim Eintritt werden die Bändchen ausgegeben und an den jeweiligen Ständen kontrolliert.

Müsstest dir ein passendes Band alternativ "besorgen".

Antwort
von feuerwehrfan, 34

Gar nicht. Du kriegst ein Bändchen für dein Alter und das wird an den Ständen kontrolliert. 

Antwort
von User1998, 53

Das wird auch mit Bändchen schon schwierig. Ich bin letztes Jahr mit einer Freundin da gewesen. Wartezeiten von mehr als 2 Stunden waren fast nicht erträglich :(

Ohne Bändchen ist es aber unmöglich.

Kommentar von Xboythehidden ,

Also ohne Bädchen reinkommen ist in Ausnahmefällen möglich.

Wenn du dein Bändchen nur verloren hast, umgehst du ja nichts.

Antwort
von Nordseefan, 36

gar nicht

Kommentar von Xboytheunseen ,

Also ich hab meinen Bruder als "lebendes Bändchen" missbraucht :-)

Hat wunderbar geklappt.

Antwort
von Xazzit, 54

Gar nicht, da die das ganze kontrollieren. 

Kommentar von Xboythehidden ,

Also ohne Bädchen reinkommen ist in Ausnahmefällen möglich.

Wenn du dein Bändchen nur verloren hast, umgehst du ja nichts.

Aber natürlich hat nicht jeder einen Zwillingsbruder den er als "lebenden Altersbeweis" misbrauchen kann :-)