Frage von aringa12345, 70

Wie komme ich an Texturen/Sounds ect... von Videospielen bzw EXE/DLL`s?

Hi.

wie komme ich da ran. Bei einigen spielen sind die Sounds und Texturen ja im Spieleordner wie z.B. bei den alten Harry Potter Videospielen von EA Games. z.B mit DragonUnpacker oder FinalBIG kommte man die entpacken, oder waren sogar schon so verwendbar und man musste sie gar nicht entpacken.

Aber oft sind die ja nicht in den Programmordern enthalten sondern in der EXE oder einer DLL eingebunden (soweit ich weiss zumindest)

Wie komme ich da ran? Würde ein Decompiler helfen?

https://tcrf.net/The_Cutting_Room_Floor <-- die haben es ja auch oft bei so Spielen geschafft, also ist es schonmal nicht unmöglich :)

Ist nur zu privaten Zwecken, ich verstoße nicht gegen das Urheberrecht (lt. Wiki)

Danke im vorraus ^^

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 49

Hey aringa12345,
Versuche es mal mit der Freeware Resource Hacker bzw. Resource Grabber.

Beides sehr gute Programme dafür.

Aber Achtung: nichts verbreiten, es könnte ja ein Copyright drauf sein ;^)

Antwort
von Lilalaunebaer69, 46

Versuche doch mal den Ressource Grabber
https://www.inner-smile.com/dl_res.htm

Antwort
von fragenbuch, 46

Oft steht aber auf der CD oder in den Lizenzbedingungen, dass man das Spiel nicht dekompilieren darf.

Kommentar von aringa12345 ,

jap ist aber nichtig bei manchen Ausnahmen, außerdem tue ich niemandem weh, ich veröffentliche es ja nicht... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community