Frage von Maiensee, 27

Wie komme ich an meinen ehemaligen Windows 8 Prouduct Key?

Ich habe nach dem Kauf meines Laptops letzten Jahres den Fehler gemacht, auf Windows 10 upgegradet. Bin damit gar nicht zufrieden und habe mir die ISO Datei von Windows 8,1 heruntergeladen. Leider erkennt aber Windows 8 den Produkt Key, der im Laptop hinterlegt ist, nicht an. Da es ja seit Windows 8 keine Produkt Keys Aufkleber am Gerät selbst gibt, kann ich also nirgends nachschauen. Wie finde ich das jetzt heraus, denn immerhin habe ich ja mit dem Kauf des Laptops einen gültigen Product Key erworben, den ich jetzt wieder verwenden möchte. Wer kann helfen? Danke.

Antwort
von Messkreisfehler, 16

Startknopf drücken, cmd eingeben und mit der rechten Taste auf Eingabeaufforderung klicken und als Administrator ausführen,

danach gibste ein:

wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey

Daraufhin wird der ursprüngliche Produktschlüssel angezeigt!

Antwort
von funcky49, 18

Das sollte Dir weiterhelfen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Seriennummer,_Key,_Schl%C3%BCssel_aus_d...

Kommentar von Maiensee ,

Weisst du, ob der Product Key von Windows 8,1 und Windows 10 gleich ist?

Kommentar von funcky49 ,

Natürlich nicht. Jede Lizenz hat einen eigenen Product-Key, egal von welchem System.

Theoretisch müsstest Du auch Dein altes Win 8.1 ohne Key installieren können, da dieser noch in den ACPI-SLIC-Tabellen des Mainboard-BIOS hinterlegt sein sollte - trotz Win10-Upgrade - und damit automatisch erkannt wird.


Kommentar von Maiensee ,

Tja, praktisch siehts leider anders aus.

Kommentar von funcky49 ,

Ja, das ist bei MS öfter so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten