Frage von Franzmann0815, 39

Wie komme ich an meine Prüfungs Ergebnisse?

Ich habe vor ca 2 monaten meine Abschlussprüfung teil 1 mechatronik absolviert. Meine klassenkameraden und kollegen haben alle schon ihre ergebnisse bekommen. Nur ich nicht.

Die IHK meinte, dass die Post mit den ergebnissen schon vor 2 wochen abgeschickt wurden. Doch leider kamen sie weder bei mir zuhause noch in der Firma an.

Nun ist meine Frage: wo bekomme ich die ergebnisse nun her wenn der birief nie ankommt?

(bitte nur kommentare von leuten die sich damit auskennen oder ähnliche erfahrungen gemacht haben)

Antwort
von sonnymurmel, 22

Du musst dich nochmals an die IHK wenden (persönlich oder telefonisch) und den Sachverhalt dort direkt klären.

Kommentar von Franzmann0815 ,

welche ihk? chemnitz ? zwickau? die gibts doch im ganzen land. oder ist es da egal welche ich anrufe

Kommentar von sonnymurmel ,

....die für dich zuständig ist.

Wer oder welche IHK hat dir denn gesagt dass sie deine Ergebnisse schon vor 2 Wochen abgeschickt hat?

Kommentar von Lunicas ,

Du kannst im Internet über den IHK-Finder herausfinden, welche IHK für dich zuständig ist. (http://www.ihk.de/#ihk-finder) Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird dir die IHK allerdings keine Ergebnisse über das Telefon mitteilen dürfen. Du kannst sie jedoch bitten, den Brief noch ein mal loszuschicken. Sollte dieser wieder nicht ankommen, kannst du dir die Prüfungsergebnisse auch persönlich mit Vorlage deines Personalausweises abholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten