Frage von Inu226, 55

Wie komme ich an meine Kaution wieder?

Ich habe mit meienn Vater eine Wohnung gemietet. wo ich Provision und Kaution bezahlt habe. Kaution habe ich ain Mietkautionssparbuch genommen. da ich arbeitlos geworden bin konnte ich mal mein teil der zwei monatsmieten nicht bezahlen....wo ich unwissent mein sparbuch an ihm abgetreten habe..mit einem von ihm geschrieen schriftstück und meiner untershrift.....weil angeblich die zwei monate ausgeglichen werden müssen... jezt habe ich mal nachgerechnet. das ich nicht im rückstand bin. da er die erste monatsmiete übernenm wollte und ich dan doch bezahlen musste. auch als ich ausgezogen bin habe ich die miete im voraus bezahlt. die unterschreift galt nur das er in der wohnung bleiben kann und ich die kaution wieder bekomme sobalt er eine wohnung hat. jetzt will er die kaution behalten obwohl ich sie dringen brauch. da ich dank ihm mit 5000€ mise im dispo bin...und auch keinen kredit aufnehmen kann um sie ab zu zahle. will er sie auch nicht raus geben wenn er auszieht.....ich frage was ich machen kann um an mein miet kautions sparbuch wieder ran zu kommen? da er mir so oft das geld aus den taschen gezogen hat...ich bin verzweifelt da ich meine ganzen ersparnisse für ihn ausgegeben haben.

Antwort
von Inu226, 11

hat sich alles geklärt. danke für die hilfe von euch.

habe herraus gefunden das er an mein Sparbuch nicht ran kommt weil er ein selbst geschriebenes Schriftstück hat.

er brauch eines direkt von meiner Bank. ohne das ist das was er hat nicht verwendbar.

Antwort
von wilees, 16

Schreib eine verständliche Geschichte mit chronologischem Ablauf. Dann kann man Dir auch hilfreiche Antworten geben.

Selbst ein Anwalt kann mit diesem Kauderwelsch nichts anfangen.

Absätze machen einen Text übersichtlicher und damit lesbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten