Frage von svenja2412, 35

wie komme ich an meine daten beim handy, ohne dass ich es benutzen kann?

und zwar habe ich ein sony xperia z ultra, welches jetzt einen displayschaden hat. es geht zwar noch an und man kann noch alles sehen, aber der touch geht nicht mehr. wenn ich es am pc anschließe wird mir angezeigt, dass nichts auf dem handy ist, da ich mein entsperrmuster ja nicht entsperren kann. nun brauche ich aber meine daten, hat jemand eine idee wie man das umgehen kann? p.s. habe jetzt schon ein neues und wollte es deshalb nicht reparieren lassen. danke im vorraus

Expertenantwort
von o2GuruKatja, Mitarbeiter o2 Guru, 10

Moin.

Meines Wissens unterstützt das Xperia USB OTG, sprich es ist möglich eine Maus anzuschließen und damit das Display zu bedienen und eben zu entsperren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_On-the-go

Bei youtube findet man auch entsprechende Videos als Hilfestellung und Erklärung.

Viel Erfolg, Katja

Antwort
von jayjay2482, 22

oh das selbe hatte ich auch vor etwa 3 wochen.

ein bekannter hat die simkarte raus gemacht und an dem lapi angeschlossen da ja der entsperrcode aud die simkarte ist.

bei mir waren dann alle daten zu retten. mit der simkarte hat er mir auch gar nichts angezeigt.

Kommentar von svenja2412 ,

leider ist die sim karte draußen und passiert trotzdem nichts.

Kommentar von jayjay2482 ,

ok. bei mir gings anfangs auch nicht gleich es lag dann auch an dem ladekabel. es gibt welche was ich auch nicht wusste, welche mit wenig amphere und mehr und die sind zum einen zum laden und zum anderen als datenkabel. wir haben das kabel getauscht und dann ging es. oder was dann auch sein kann das die platine defekt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten