Frage von PuhKi, 22

Wie komme ich an meine alte Win 10 Lizenz. Vor meiem PC Absturz hatte ich Win 10, doch jetzt ist sie anscheinden weg.?

Meine Situation: Ich habe auf meinem Rechner die Win 7 Professional Lizenz, vor einem halben Jahr habe ich kostenlos auf Win 10 "geupgradet." Ich hatte Win 10 alles schön und gut, doch vor einigen Tagen musste ich den Rechner neu aufsetzten da er nichts mehr gemacht hat. Also habe ich meine alte Win 7 Lizenz wieder installiert. Doch jetzt würde ich natürlich gerne auf Win 10 umsteigen. Kann ich das noch oder wird das jetzt kostenpflichtig?

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 15

Das kostenlose Windows 10 Upgrade gilt für die Lebensdauer deines PC. Einfach Windows 10 installieren und anschließend mit deinem Microsoft Konto verbinden. Die Installation ist/wird dann automatisch aktiviert. 

Antwort
von catweasel66, 13

wenn dein rechner schon mal unter win 10 gelaufen und bei microsoft registriert war, dann brauchst du keinen key oder ähnliches mehr. bist ja registriert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community