Frage von XYZAgent, 41

Wie komme ich an mein Paket dran?

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem, ich hab mir eine xBox One Bestellt. Diese soll jedoch morgen Vormittag kommen. Da bin ich aber Logischerweise auf der Arbeit und kann nicht mal eben kurz nach Hause.

Das Paket wird mit DHL geliefert, wird es dann zum DHL Paket Shop gebracht oder zur Post? (Altersbeschränkung ist drauf, deswegen kann niemand anderes für mich holen.)

Kann ich auch ein Zettel hinterlassen das er es zum Paketshop bringt? Dieser hat Länger auf! Familien Mitglieder dürfen das Paket ja leider auch nicht entgegen nehmen -.-

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 19

Wenn du das Paket nach Hause adressiert hast, dann wird versucht es bei dem Nachbarn zuzustellen oder es wird ein zweiter Zustellversuch unternommen (also morgen nochmal probieren) oder zur Postfiliale.

Meistens wird es zur Postfiliale weitergeleitet und dort kannst du es am nächsten Tag abholen.

Der Fahrer wird nicht extra nochmal zu einem Paket Shop fahren, um dein Paket dort abzuliefern :D

Kommentar von XYZAgent ,

Alters Freigabe Erforderlich sprich Perso müsste ich Zeigen ;)

Kommentar von Branko1000 ,

Bei Sendungen mit Altersprüfung, also Ident., muss du es persönlich abholen, also dann bei einer fehlgeschlagenen Zustellung musst du es bei der Postfiliale abholen.

Antwort
von Mikromenzer, 18

Wenn du bei DHL registriert bist und eine Postnummer hast, kannst du einen Wunschnachbarn oder Ablageort festlegen.

Wenn nicht, wird der Bote wahrscheinlich trotzdem in der Nachbarschaft Anfragen.
Nimmt das Paket dort niemand an, kannst du es am nächsten Werktag von der Filiale abholen.

Kommentar von XYZAgent ,

Da ich aber Voraussichtlich einen Perso Vorlegen muss kann das niemand außer mir annehmen..

Kommentar von Mikromenzer ,

Wenn eine Altersbeschränkung drauf ist, kann jede Person Ü18 das Paket annehmen.

Antwort
von MrLifeDoctor, 12

Hallo :-)

Da du höchstwahrscheinlich nicht angetroffen wirst und die Sendung mit ID-Prüfung versandt wurde, wird die Sendung an die zuständige Filiale weitergeleitet und zur Abholung bereit gelegt. Ein Zettel von dir wird hierbei nicht beachtet. Die Sendung wird in der Regel am nächsten Werktag ab 10:00 Uhr abzuholen sein.

Viele Grüße :-)

Antwort
von derhandkuss, 3

Wenn der Zusteller Dich nicht antrifft, hinterlässt er in Deinem Briefkasten eine Benachrichtigung. Auf dieser steht, wo Du Deine Sendung abholen kannst. 

In der Regel gibt der Zusteller die nicht zustellbaren Sendungen alle in einer einzigen Abholstelle ab - nämlich der auf der Benachrichtigung angegebenen (vorgedruckten) Stelle. Du kannst hier in der Regel keine Sonderwünsche angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten