Frage von FindMyOwn, 59

Wie komme ich an mein Geld und was kann ich machen?

Ein jemand schuldet mir noch Geld. Eigentlich sind wir mehr oder weniger befreundet allerdings erreiche ich ihn nicht. Er hat mich bei Facebook geblockt. Bei Whatsapp ist er seit heute wieder erreichbar nur wenn ich ihn schreibe wird er mich blockieren. Einklagen kann ich es nicht da sich bei dieser Summe nicht lohnt und es auch ein Eigentor wäre. Wenn er mir mein Geld nicht gibt lasse ich ihn hochgehen bei der Polizei und komme sauber raus aus der Sache. Nur es ist riskant das ich dann selber drauf gehe. Er anderen auch noch Geld und niemand hört von ihm. Wie bekomme ich mein Geld? Ich bin nicht auf dieses Geld angewiesen aber es geht mir ums Prinzip.

Antwort
von mariaw85, 22

Das klingt ja schon so, als wenn ihr beide da in einer krummen Sache steckt. Da du es nicht einklagen kannst, würde ich es abschreiben und ihn vergessen. Nach richtiger Freundschaft hört sich das ja nicht gerade an. Ich würde es als Lehrgeld ansehen. Bei krummen Sachen hat man es auch mit krummen Leuten zu tun. Was es auch ist, wenn du es bleiben lässt, lernst du wahrscheinlich in Zukunft eher normale Leute kennen, was auf jeden Fall angenehmer ist.

Antwort
von gingerale93, 12

Die Frage lautet mal, warum er dich überhaupt blockiert, wenn er doch ein Freund ist und dir Geld schuldet. Wenn er dir zumindest erklären würde, warum er das Geld noch nicht hat wärs was anderes.

Dann muss man sich fragen, ob er verschwenderisch ist oder wirklich relativ wenig Geld hat. Wenn er ständig alles in Discos versäuft oder sonst was, na dann weiß man eh schon, wie der Hase läuft. Dann würde ich ihm nichts mehr leihen und er bräuche sich nichts mehr erwarten.

Wenns wirklich nur ein kleinerer und verkraftbarer Betrag ist würde ich nicht die Polizei rufen. Das lohnt sich nicht und macht nur unnötigen Stress.

Antwort
von Still, 6

Wenn du den Rechtsweg nicht beschreiten willst! erübrigt sich alles weitere.

Antwort
von ali432, 15

Wenn du unerlaubter weiße seine Wohnung betrittst ist das Hausfriedensbruch damit machst du dich selber strafbar mit drohen ist das genauso . An deiner stelle würde ich ihn mal besuchen und mit ihn über sie sache sprechen und evtl zu einem Ziel kommen . Wenn das nicht klappt schreib nochmal in den Kommentaren

Und echt an die Leute die hier sagen bedrohen oder in die Bude strömen schämt euch .

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Worum geht es denn exakt? Und wie alt seid ihr?

Kommentar von FindMyOwn ,

Ich bin 20 er auch. Er schuldet mir Geld welches ich aus finanzieller sich nicht brauche aber es geht ums Prinzip. Dieses Geld habe ich ihn zwar nicht geliehen aber er weiß auch das er es mir schuldet.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Dieses Geld habe ich ihn zwar nicht geliehen

Aha. Du hast ihm also kein Geld geliehen. Dann erübrigt sich die Frage.

Kommentar von FindMyOwn ,

Ja das Geld musst du in Kilogramm oder Gramm umrechnen.

Antwort
von smokechiller, 12

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Fürs nächste mal hast du gelernt : Traue nicht jedem Geld an. Bei Geld hört bekanntlich Freundschaft auf.

Antwort
von wozuName, 17

Fahr zu ihm nach Hause und droh ihm 

Antwort
von thunderplay13, 8

Warum sollte es riskant sein das Du selber dabei drauf gehst falls Du Ihn anzeigst?:p
Falls Du mit Drogen dealst, fallen Dir bestimmt Mittel und wege ein dein Geld zurückzubekommen lol

Kommentar von FindMyOwn ,

Wie gesagt ich bin nicht drauf eingewiesen und kenne Wege das Geld rauszuholen aber es geht ums Prinzip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten