Frage von Kira221, 30

Wie komme ich an mein Geld aus privatem Vertrag?

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten bin ich umgezogen. Die Nachmieterin wollte einige meiner alten Möbel übernehmen, konnte aber nicht alles auf einmal bezahlen. Ich habe einen Vertrag erstellt, auf dem unsere Namen, Anschriften und alle Möbel mit Preis aufgelistet waren und dieser wurde vor einem Zeugen von uns beiden unterschrieben.

Wie es kommen musste zahlt die gute Dame nicht, ein Teil ist zwar da, den anderen will sie mir jedoch nicht zukommen lassen, obwohl die letzte Frist der 31. März war. Auf meine Emails antwortet sie auch nicht mehr, so dass ich langsam wirklich sauer werde!

Meine Frage: Wie komme ich an mein Geld? Kann ich die Polizei einschalten, oder habe ich irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Danke im Voraus,

Kira

Antwort
von Biberchen, 20

http://www.mahngerichte.de/ damit werden die Kosten für deinen Nachmieter aber steigen! Allerdings mußt du erstmal in finanzielle Vorleistung gehen- bekommst das Geld aber zurück.

Antwort
von Peppi26, 17

Ja anzeigen und schriftlich auffordern zu bezahlen! Ansonsten Inkasso Büro einschalten! Kostet zwar ein wenig aber lohnt sich!

Antwort
von ninamann1, 13

Schicke Ihr einen Mahnbescheid 

http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/Mahnverfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community