Frage von Felix1985, 27

Wie komme ich an mein EIgentum bei Wohnungszuweisung (Alle Kaufbelege sind vorhanden) - Ich lasse die dinge in der wohnung die meine Ex und unser Sohn brauchen?

Antwort
von ErsterSchnee, 12

Anwalt fragen...

Antwort
von Wohlfuehlerin, 17

mehr details wären für eine vernünftige antwort schon hilfreich

Kommentar von Felix1985 ,

Die Frage war begrenzt. Hatt kein Platz mehr.

Also meine Ex hat die WOhnung (gemeinsamer Mietvertrag) alleine zugesprochen bekommen im Rahmen eines Gewaltschutzverfahren (Mein Anwalt sagt es hätte gegen sie laufen sollen, da sie der Aggressor (Täter) war.

Die Ermitllungen laufen jedoch und die Behörden haben es jetzt gegen mich ausgesprochen.

Ich brauche meine Sachen (Möbel etc.) da ich in eine neue Wohnung ziehen kann. Da ich mich der Wohnung nicht nähern darf weiss ich jetzt nicht wie ich an meine Sachen komme.

Ich habe eine Liste gemacht, mit den Dingen die ich gerne wieder haben möchte (und entsprechende Belege beigefügt).

Ich überlasse ihr komplette Schlafzimmer, KInderzimmer und hälfte des Wohnzimmer sowie Garderobe. Wie komme ich aber nun an meine Sachen???

Was muss ich tun?

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

frag das gericht oder deinen anwalt.. übrigens war viel platz.. eine frabe besteht nämlich nicht nur aus einer überschrift...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community