Frage von kackhui, 34

Wie komme ich an mein Android Samsung galaxy s4 wieder ran?

Letzte Woche wurde einer Freundin von mir ihr Handy geklaut. Nun eine Woche später wurde mein Handy gehackt. Wenn ich es anschalte wird ein Passwort verlangt was ich nie eingestellt habe und so auch (soweit ich weiß) vom System gar nicht einstellbar ist. Also nach dem ich meine Sim-Pin eingegeben habe wird ein Passwort verlangt. Wenn ich es nicht eingebe, sondern das Handy kurz sperre und dann entsperre kommt eine Meldung "F*ck you", darunter steht "Eigentümer anrufen" und nochmal darunter "vom Android Manager gesperrt". Wenn ich den "Eigentümer" anrufe, was meine einzige Möglichkeit ist, wird die Nummer der Freundin gewählt. Es klingelt dann sogar ein paar mal, doch das Gespräch wird abgedrückt. Was ist da los? Kann ich meine Daten noch irgendwie retten? Ich finde dazu nichts auf Google, und ich sollte es wohl erstmal nicht an den Laptop anschließen oder?

Antwort
von AliasX, 13

Geräte-Manager. Bei Gott, lass mich raten: Ihr nutzt das selbe Google-Konto und sie hatte keine Passwort-Sperre? Das ist so dumm und naiv, dass ich gar nicht weiß, ob ich Mitleid haben soll... Wegen des Kontos solltest du dich an Google wenden, vor allem, wenn du es für andere Dienste und deine Mails nutzt. Das Gerät solltest du zurücksetzen, Datenrettung wäre höchstens noch mit einem Custom Recovery möglich, aber das ist kompliziert und funktioniert womöglich nicht. 

Kommentar von kackhui ,

Ähm nein wir benutzen nicht das selbe Googlekonto.. und sie hatte auch eine Passwortsperre also ja. Dumm und naiv dann doch nicht.. Daten sind gerettet handy wie neu :)

Kommentar von AliasX ,

Gut, dann nehme ich das zurück. Es gibt wirklich solche Leute, hier auf GF.net rechne ich mit allem.  xD  Aber nur aus Neugier: Wie war das dann möglich? 

Antwort
von SlimeySan, 22

Am besten Factory Reset.

Du verlierst alle Dateien aber das ist der sicherste weg.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://praxistip...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten