Frage von Agnes4494, 13

Wie komme ich an Helfer für eine Räumaktion?

Ich arbeite als Lehrerin an einer Volksschule und unsere Lehrmittelzimmer sind schreckliche Rumpelkammern in denen keiner was findet. Es kugelt viel altes/unbrauchbares Zeug herum das weg müsste und der Rest gehört geordnet und in (teils nicht vorhandene) Regale geschlichtet und sortiert. Ich würde als Überraschung bzw. als Dankeschön für meine wirklich liebe Direktorin und meine lieben KollegInnen gerne aufräumen/entrümpeln/Regale kaufen und aufbauen/... Für mich alleine ist das allerdings eine unlösbare Aufgabe, da ich bei der Aktion sowohl Geld für neue Möbel als auch genügend Helfer zum Anpacken/Entrümpeln/Möbel aufbauen/... bräuchte.

Hat wer eine Idee wie ich an die Sache herangehen könnte um letztendlich mein Vorhaben umsetzen zu können? Ich würde mich einfach wahnsinnig freuen, wenn es klappen würde und ich meinem Schulteam diese Freunde machen könnte!

Antwort
von Gestiefelte, 3

Schüler und Eltern fragen. Ein Event draus machen. Erst räumen, dann Kaffee und Kuchen.

Die Klassen könnten z.B. am Freitag backen oder auch andere Sachen machen wie Obstsalat, Nudelsalat etc.

Dann am Samstag treffen und anpacken. Oder am Freitag in den letzten Schulstunden.

Antwort
von Nashota, 3

Die Schüler ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten