Grüne Tomaten sind in Mittelamerika verbreitet und ein wohlschmeckensdes Lebensmittel. Blauer Mohn kommt aus dem Himalaya und sieht wunderhübsch aus. Woher bekomme ich diese beiden Pflanzen?
Blauen Mohn kannst Du bei www.Gaertner Poetschke.de. bestellen.
Grüne Tomaten kenne ich nur als unreif geerntete Früchte. Ich habe von dieser speziellen Sorte noch nie gehört.
Ich fürchte grüne Tomaten wirst du auch selbst pflanzen müssen habe hier eine Sorte gefunden.
215 Grüne Fleischtomate Helarios Diese außergewöhnliche Sorte stammt aus der Gegend von Helarios in Spanien; große, häufig etwas unregelmäßige Früchte, die auch in der Vollreife grün bleiben, mit dem speziellen Wohlgeschmack der grünen Sorten; auch gut geeignet für Salate. LycEsc27
und hier ist der ensprechende Link dazu:

Ich bestelle mein grüne Tomaten bei meine Marktfrau. Die Grüne Tomaten eignen sich zum einlagen genau so wie Essigurken. schmecken köstlich.Es dürfen nicht ganz kleine sein sonst schmecken sie bitter.Am besten so in Pfirsich grösse.
WISSEN am 22. Mai 2007 15:57 Ach ja Blaumohn gibt es in jeden Suppermarkt oder in Türkischen Läden.
Sorry - die Adresse ist: www.poetschke.de