Frage von whiteboy0011, 82

wie komme ich an Geld für den Führerschein?

Hallo....! ich brauche eure HIlfe bzw. euren Raht. Im Februar werde ich 16 und ab da habe ich bloß noch 1,5 jahr zeit bis ich den Führerschein machen/anfangen muss , sobald ich den Abschluss habe ausziehen muss (aus privaten gründen).....Wie komme ich da an geld für den Führerschein? mein Leiblicher Vater wird mir eh nicht helfen und meine Mom wird schon mit dazu geben und meine Erspanisse werden noch lange nicht reichen.....im voraus schon mal Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ayshin, 40

Ich weis jetzt nicht ob du eins hast aber wenn nicht dann solltest du dir ein Konto eröffnen .. ich bin 14 und habe auch schon lange ein Konto und damit kann man wirklich gut sparen . Ich kenn mich nicht so gut mit der Bank und solchen Sachen aus aber deine Eltern vllt oder man könnte es auch an der Bank fragen... da bekommt man am Anfang auch Geld und so . Du kennst doch ganz bestimmt des Kinder weltspartag oder so . Also ich finde sowas ist gut . Aber man sollte auch wirklich das gesparte Geld an der Bank abgeben man bekommt da ja auch eine spaardose... und vllt nicht soviel für essen und so ausgeben . Falls es der Fall ist :)

Antwort
von btr98, 42

Du könntest doch zum Beispiel im Supermarkt arbeiten oder bei McDonalds, die suchen immer mal wieder Leute. Bei McDonalds kannst du Dich bei einem Restaurant in Deiner Nähe sogar online bewerben. So bekommst Du bestimmt das Geld für den führerschein irgendwann zusammen. Viel Erfolg!

Antwort
von Mikromenzer, 42

Du musst Nebenjobs suchen

Antwort
von dancequeen140, 32

Kleine Jobs wie Babysitten oder so sind doch gut :)

Kommentar von whiteboy0011 ,

da habe ich schon rumgefragt aber kein ergebnis

Kommentar von dancequeen140 ,

Hm, versuchs einfach weiter. Bei manchen Jobs sind auch gewisse Qualifikationen erforderlich. Hör dich da doch mal um oder google was es sonst noch so gibt . Ein Kumpel von mir hat zum Beispiel bei Amazon ausgeholfen

Kommentar von whiteboy0011 ,

mein Wohnort ist leider ziehmlich weit weg von der nächsten stadt

Kommentar von dancequeen140 ,

Dann muss du wohl mit dem Bus oder so fahren so doof es auch ist :/ schau dich einfach mal um . Und wenn du was weiter weg findest kannst du die Zeit im Bus ja schonmal nutzen um für den Führerschein zu lernen :)

Antwort
von GravityZero, 37

Ferienjobs.

Kommentar von whiteboy0011 ,

Es gibt zwar ein paar betriebe in meiner gemeinde es gibt aber nur einen der Bezahlt und laut gesetzt darf ich nur  2wochen , für diese 2wochen bekomme ich nur ca. 150-170€ aber trotdem Danke

Antwort
von annaaugustus, 31

Die allermeisten Menschen gehen arbeiten, um Geld zu verdienen. Ich habe mit 16 bereits gejobbt, um mir meinen Führerschein zu verdienen. Ab 15 kann man arbeiten gehen.

Kommentar von whiteboy0011 ,

ja aber es es ist für mich ziehmlich schwer in einer kleinen gemeinde etwas zu finden ...

Kommentar von annaaugustus ,

Wenn man will, findet man Arbeit - überall. Dann musst du eben mal ein paar Kilometer weiter fahren, mit Bus oder Bahn. So schwer kann das doch nicht sein.

Kommentar von whiteboy0011 ,

in meinem falle schon...aber ich werdees trotzdem probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten