3

Wie komme ich an Geld?!

Frage von Kayla554 Kayla554

Naja ich möchte mir einen Laptop kaufen aber ich hab nicht genug Geld was mache ich jetzt könnt ihr mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 11
    Antwort von maxist maxist

Arbeiten!

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

jo, was anderes gibt es wohl nicht. Jedenfalls habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht....DH

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

Naheliegend,seltsam, das da manche Menschen nicht drauf kommen!

Kommentar von Kayla554 Kayla554

Naja ich bin ja aber erst 12 was mach ich dann?

Kommentar von svanny svannysvanny

Mama fragen, Zeitung austragen (o.ä.) oder Taschengeld sparen. Als wir 12 waren mussten wir das auch so machen. Gibt keine Zauberformel.

Kommentar von maxist maxistmaxist

wozu brauchst du mit 12 nen teuren laptop? dann hof mal auf ostern oder geburtstag, weihnachten ist ja jetzt vorbei.

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

Wann hast Du denn Geburtstag? Vielleicht kannst Du ja mal deine Eltern fragen oder die Oma. Vielleicht können ja auch die Verwandten zusammen eins schenken?

Kommentar von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205Chamaeleon1205

wie viel hast du denn schon gespart??

2.1 und nicht viel erst 20€ :(

• 6
    Antwort von Paintybear Paintybear

Du bist schon 12 und hast keinen eigenen Lappi...?
    ....was hast du denn für Rabeneltern.
    Mann, mann, mann......

Kommentar von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205Chamaeleon1205

klasse antwort. bin vor lachen, von stuhl gekippt. lol

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

na ja, es scheint immer noch Eltern zu geben, die nicht wissen, was ihre Kinder wirklich brauchen - Laptop ist schon eine existenzielle Frage...:-))

Sei doch nicht so gemein man aber egal wenn man nicht so viel geld hat was hast du denn für andere probleme...? xDD

Kommentar von Paintybear PaintybearPaintybear

Mein Problem ist, dass ich fast 40 bin und immer noch keinen Laptop habe.....heul

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

Sparen und Arbeiten, dann erfüllt sich schnell der Wunsch

• 4
    Antwort von finchen012 finchen012

entweder arbeiten gehen,oder es zusammen sparen

• 3
    Antwort von Baiana Baiana

Hallo Kayla :-)

Das ist ziemlich einfach: Miste mal richtig bei Dir aus und frag Dich, was Du unbedingt brauchst. Du wirst CDs, DVDs, Spiele finden, die Du verkaufen kannst.

Wenn Du den Laptop unbedingt brauchst, dann kannst Du überlegen, Deine Anlage, Deinen Fernseher, Deine Spielekonsole zu verkaufen. Wenn Du gute Standboxen hast, dann kannst Du auch die loswerden.

So sollte es Dir problemlos gelingen, das fehlende Geld für den Laptop zusammenzuhaben. Überleg Dir einfach, was Du eigentlich nicht brauchst und trenne Dich davon.

:-)

Dankee ich werde es versuchen vllt geht es ja und in einem jahr hab ich dann vllt einen Laptop...:)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Bitte Deine Eltern am besten darum, Dir beim Verkaufen zu helfen und mach das nicht hinter ihrem Rücken. Sie werden Dich bestimmt unterstützen, wenn sie sehen, wie wichtig Dir das ist.

:-) So macht Ausmisten richtig Spaß. :-)

• 3
    Antwort von Maienblume Maienblume

Arbeiten und sparen.

Kommentar von svanny svannysvanny

So macht man das normal. DH

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Du kannst schauen, ob Du Nachbarn behilflich sein kannst - der Oma den Rasen mähen, dem Opa das Leergut wegbringen, Mülltonnen bereitstellen, vielleicht auch leichte Putzjobs, Kehrwoche, solche Sachen. Da kommt mit der Zeit ein ordentliches Sümmchen zusammen, denn viele Leute sind froh, wenn ihnen jemand ein bißchen zur Hand gehen kann.

Zuverlässig solltest Du dann aber wirklich sein.

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

Oder jobben!

• 0
    Antwort von konny27 konny27

babysitten

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

??? Ich dachte, beim Babysitten wird der Babysitter bezahlt und nicht das Baby.
    12 Jahre ... ich bin selbst morgen Abend Babysitter bei zwei 12-jährigen.

naja is doch egal wie alt bist du denn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.