Frage von Sasukeu99, 40

Wie komme ich an einzelne Mod-Rüstungen in Skyrim?

Es gibt ja viele Videos auf Youtube in denen diverse Rüstungen, die man durch Mods bekommen kann vorgestellt werden. Es wird jedoch nur auf die Seite NexusMods verwiesen. Kann ich mir die einzelnen Rüstungen auch über Steam runterladen oder geht das nur über diese Seite? Und wenn ja, wo finde ich die einzelnen Rüstungen auf dieser Seite?

Antwort
von thuum, 24

Hallo Sasukeu99,

doch, es ist schon möglich, sich Rüstungs-Mods über Steam herunterzuladen. Dafür gehst du einfach in den Steam Workshop, suchst dir eine Mod aus und betätigst dann den "+ Abonnieren"-Button.

Allerdings benutzen viele Spieler vorzugsweise NexusMods, da die Auswahl dort wesentlich größer ist und es dort Mods gibt, die du über den Steam Workshop nicht bekommen kannst.

Wenn du dir eine Rüstungs-Mod über NexusMods herunterladen willst, besuchst du einfach die Seite (http://www.nexusmods.com/skyrim), gehst oben in der Navigation auf "Files", dann auf "Browse Files" und kannst dir dann über die Suche die Mod, die du haben willst, heraussuchen. In den meisten YouTube-Videos wird ja der Name der Mod genannt, deshalb solltest du eigentlich finden, was du suchst. Manchmal ist die Mod sogar in der Videobeschreibung verlinkt. 

Nur für den Fall, dass du nicht weißt, wie man eine Mod bei NexusMods herunterlädt: Suche dir eine Mod aus. Du hast nun zwei Möglichkeiten, das ganze herunterzuladen. Entweder du legst dir den "Nexus Mod Manager" zu und lädst die App dann darüber herunter. Das geht, in dem du auf der Seite der Mod einfach auf "Download (NMM)" klickst (natürlich nur, wenn der NMM schon auf deinem Computer vorhanden ist). Oder aber du lädst das ganze manuell herunter und packst es selbst in deinen Skyrim-Ordner.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig. 

Ganz liebe Grüße

Kommentar von Sasukeu99 ,

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön für diese ausführliche und sehr hilfreiche Antwort! Ich habe aber tatsächlich noch eine Frage: Wie verhält sich das mit den Mods? Genauer gesagt: Stellen Mods spezielle Anforderungen an meinen PC? Ich erfülle zwar die empfohlenen Voraussetzungen für Skyrim, aber gelten diese auch für Mods? Dann noch eine Frage: Kann ich mir so viele Mods heruntetladen wie ich möchte, ohne dass diese großartig die Leistung meines PCs beeinflussen? Hoffe du findest nochmal Zeit für ne Antwort. Lg

Kommentar von thuum ,

Kein Problem! 

Es kommt immer ganz auf die Mods an. Es gibt kleinere Mods, die deinen PC und dein Spielerlebnis (von der Performance her) kaum beeinträchtigen. Rüstungsmods, Waffenmods oder Mods, die etwas an der Erscheinung deines Charakters ändern (nur als Beispiel) sind in den meisten Fällen überhaupt kein Problem. 

Aufwändigere Mods wie beispielsweise Grafikmods (z.B. ENBs, Overhauls) oder Mods, die neue Gebiete oder Grundstücke einführen, nehmen mehr Leistung in Anspruch und können - je nachdem, was für einen Computer du besitzt - die Performance des Spiels (negativ) beeinflussen.

Prinzipiell könntest du so viele Mods herunterladen, wie du möchtest. Du musst nur beachten, dass manche Mods nicht miteinander kompatibel sind - aber das (und die Systemvoraussetzung im Übrigen) steht meist in der Beschreibung. Und es kann natürlich sein, dass dein PC irgendwann mit zu vielen Mods überfordert ist - was sich natürlich wieder schlecht auf dein Spielerlebnis auswirkt. Aber wie gesagt, das hängt immer ganz von den Mods und deinem Computer ab. (:

Kommentar von Sasukeu99 ,

Ich habe einen hp Pavillion, hoffe da gehen ein paar Mods drauf, da es da echt ein paar ziemlich coole Sachen für Skyrim gibt. Dann noch eine Frage: die meisten Mods kommen ja aus dem englischsprachigen Raum, wie siehts da mit der deutschen Synchro aus? Gibts da überhaupt eine?

Kommentar von thuum ,

Deutsche Synchronisationen sind bei Mods relativ selten. Wenn es nur Text (und keine Sprachausgabe) gibt, der übersetzt werden muss, ist das meist kein Problem, aber wirklich mit Stimme synchronisiert sind die meisten Mods nicht.

Es gibt da aber ein paar Ausnahmen. Zum Beispiel gibt es Begleiter-Mods, die dann einfach die Tonspuren verwenden, die sowieso schon im Spiel integriert sind. Wenn dein Spiel also auf Deutsch eingestellt ist und du dir eine (englische) Begleiter-Mod aussuchst, ist es unter Umständen möglich, dass du eine der entsprechenden deutschen Synchronisationsstimmen hören kannst.

Es gibt aber auch Mods (wie zum Beispiel Falskaar), die neue Gebiete und neue Personen einführen, die im englischen komplett neu von Fans/den Modentwicklern vertont wurden. In diesem Fall hörst du natürlich nur die englischen Stimmen, solange die Mod nicht schon von deutschen Fans synchronisiert und übersetzt wurde. 

Kommentar von Sasukeu99 ,

Was für einen PC würdest du mir empfehlen, um möglichst viele Mods (vorallem Häuser und neue Gebiete/Dungeons) mit guter Grafik spielen zu können bzw welche Anforderungen sollte er erfüllen?

Kommentar von Sasukeu99 ,

Und wie es sich anhört spielst du selbst viel mit Mods, was für einen PC hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten