Frage von GuardarZ, 83

Wie komme ich an einen Job (Teenager)?

Hey, Ich kann die ganze Zeit schon nicht schlafen , weil mir die ganze Zeit , dass Thema Geld verdienen im Kopf hängt. Ich bin erst 14 daher steht mein Horizont nicht so stark offen. Eine Liste von den Dingen die ich nicht machen kann: Zeitungausstragen (Prospekte aber) Babysitten Gassi gehen (Ich mag Hunde überhaupt nicht)

Ich weiß auch nicht wie ich mich bewerben soll usw. Außerdem bin ich ziemlich schüchtern wenn es darum geht fremde Leute anzusprechen, wenn ich denen für einen kleinen Betrag bei der Gartenarbeit helfe.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von siola55, 29

Hi GuardarZ,

hier kannst du dich erst mal schlaumachen in minijob-zentrale.de unter Jugenarbeitsschutz, was du überhaupt arbeiten darfst: 

www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/20_arbeitsrecht/...

wie z.B.:
Kind im Sinne des JArbSchG ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist. Jugendlicher ist, wer 15 Jahre, aber noch nicht 18 Jahre alt ist. Die für Kinder geltenden Vorschriften finden Anwendung auf Jugendliche, die noch der Vollzeitschulpflicht unterliegen.

Näheres findest du im Bildanhang ;-)

Gruß siola55

Kommentar von siola55 ,

Teilzeitstellen/Ferienjobs findest du in meinestadt.de unter -> Jobs -> Stellenangebote -> Minijobs bzw. Teilzeitjobs

Vorher mußt du natürlich in deinen Ort ändern deine Stadt eingeben, wo du den Job suchen willst!

Viel Erfolg dabei wünscht dir siola55 ;-)

Kommentar von siola55 ,

Schau einfach mal unter "Du arbeitest lieber in Teilzeit?"

http://jobs.meinestadt.de/berlin

Antwort
von Senchiohall, 49

Hallo,

am besten einfach bei der jeweiligen Institution nachfragen. "Ich würde gerne Prospekte in meiner Ferienzeit austragen" etc.

Küchenhilfe, Kiosk im Schwimmbad, Regale im Supermarkt auffüllen

Kommentar von GuardarZ ,

Und wie viel verdient man mit sowas? Prospekte:? €-? € Küchenhilfe:? €-? € Kiosk:? €-? € Supermarkt:? €-? €

Kommentar von Senchiohall ,

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das wird in der Regel vor Ort ausgemacht.

Antwort
von Wischkraft1, 23

Unkonventionell aber lukrativ:

In den Teichen von Golfclubs nach den Bällen tauchen/suchen und diese den Golfern wieder verkaufen. Schau:

http://www.topball.ch/bridgestone-golfbaelle

http://www.topball.ch/taylormade-golfbaelle

Antwort
von Bizaloro, 30

Musst in deiner regionalen Zeitung gucken. Mit 15 habe ich Zeitung ausgetragen und so kanpp 50-80 euro im monat verdient. Darauf gekommen bin ich durch die regionale Zeitung halt. Irgendwo in der Ecke gab es das Angebot mit der Telefonnummer und ect

Kommentar von GuardarZ ,

Ist bei uns ab 15

Antwort
von Laaauraaaa, 33

Moment du du magst Hunde nicht :O ;) du hast nur eine Möglichkeit läden und Firmen ablaufen und fragen ob sie was für dich haben geh am besten Persöhndlich einfach mal vorbei oder ruf an einfach selbstbewußt rein Maschieren und fragen.

Kommentar von GuardarZ ,

Ja ich wurde als Kind immer von Hunden gebissen und kam immer mit ner Wunde nach Hause. Seitdem mag ich keine Hunde :/ Achja das waren solche kleinen Hunde

Kommentar von Laaauraaaa ,

Du wurdest immer von Hunden gebissen ? Mehrfach? hast du dich mit Speck eingerieben? haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community