Frage von frankthetank0, 20

Wie komme ich an einen Job in einem Datencenter in Berlin?

Ich bin Informatikstudent und schraube als Hobby gerne an PC's etc. herum. Ich kann noch nicht Software entwickeln etc. aber es werden doch bestimmt Hilfsmenschen gesucht, um ausgefallene Laufwerke zu wechseln und neue Server zusammenzuschrauben, oder nicht?

Wird sowas von Vertragsfirmen gemacht, oder schrauben die direkt auf der Serverfarm zusammen? Die werden ja nicht alle direkt fertige Server kaufen, oder?

Also, muesste ich mich direkt bei den Datencentern bewerben oder gibt es da andere Firmen, die fuer sowas angeheuert werden?

Antwort
von wwwnutzer111, 5

So oft fallen Serverfestplatten nicht aus^^

Da hat scheinbar jemand TAHM gesehen und dachte die Stelle übernimmt er aber Nein Spaß bei Seite davon gibt es nicht so viele und diese Leute sind auch noch für ganz andere Sachen zuständig. Außerdem kommt man an solche Stellen nicht ohne viele Verbindungen da das doch recht gut bezahlt wird und da alles über Empfehlungen läuft. Da wird sich auch niemand einen frischen Studenten ransetzen.

Einen Server zusammenbauen? Also bis auf Google und ein paar Chinesische Firmen macht das keiner mehr und wenn sind das auch nicht so viele da die Serveranlage ja schon steht da werden höchstens mal einzelne integriert. 

Wenn die ganze Anlage getauscht wird dann übernehmen das spezialisierte Firmen und da ist ein reinkommen ebenso schwer und erfordert Glück^^

Antwort
von idontknowwhaty, 16

Server zusammenschrauben

What?

Telefon --> die Tante von HP anbruellen und in 4h ist einer da der mir gefälligst das Motherboard ausgetauscht hat

Kenne keine einzige Firma die ihre Server selbst bastelt mal abgesehen von Google und solchen Kandidaten 


Zum Festplatten austauschen wird es nicht allzu oft kommen 


Du waerst da besser bei einem Systemhaus untergebracht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten