Wie komme ich an einen Backstage-Pass?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das geht wohl nur über Vitamin B. Wenn du vielleicht Kontakte zur Presse oder dem Veranstalter hast. Oder jemanden kennst, der mit auf Tour geht, dort mit arbeitet. Oder in einem Preisausschreiben gewinnst.

Klar kannst du so einen bekommen.

Wenn du nicht an einem Gewinnspiel über Radio oder Fernsehen mitmachen magst dann kann man sich diese auch hin und wieder sehr teuer kaufen, ebay, oder einfach mal beim Veranstalter anrufen und fragen. Kleiner Plausch mit dem Künstler ist auch oft noch mit drin.

Aber die Backstage-Pässe, die bei e-bay z.B. verkauft werden, sind doch nur ungültige, bzw. alte Pässe, die eher für Sammler von Interesse sind oder täusche ich mich ?

ich bin bei goldfrapp (kennt sowieso keiner^^) nur an den vip pass gekommen, weil mein bekannter mit dem bassisten bekannt war... aber viele bieten gegen nen aufpreis auch backstage pässe an... einfach mal beim veranstalter informieren...

Ich habe mal (seeehr freundlich!) bei einigen Konzertveranstaltern nachgefragt und dann sagte man mir in einem genervtem und unfreundlichem (!) "Tonfall" kurz und knapp, das sei grundsätzlich unmöglich und da brauche ich mir überhaupt keine Hoffnungen zu machen! :(

@futureworld

hab gerade erst gesehen: kiss z.b. bieten auf der europatour vip-packages und ein meet&greet an... die sind da sicher nicht die einzigen...

@Jane007

Waaaaaaaaaaas ? Ich bin ja oft bei Rock im Park (freu), hab die schon 3 mal live erlebt, aber Backstage - wow, das wär mal was!!!!

Leider nicht ein backstage pass bekommt man nur wenn man bei einer zeitung arbeitet und dar wird das schon schwer einen zu bekommen.

Manchmal kann man sowas gewinnen.

Ansonste eher unwahrscheinlich.

Dann wäre es aba schon n Riesen "Zufall" wenn ein Backstage Pass von der Band, welche man kennenlernen will, "angeboten" wird.... seufz