Frage von Jolly1982, 324

Wie komme ich an eine Steueridentifikationsnummer (Tin)?

Bin von Wien nach Deutschland gezogen. (Österreichischer Staatsbürger)

Antwort
von kevin1905, 264

Meinst du die eTIN oder die Steuer-ID?

Steuer-ID wird dir zeitnah zugeschickt vom Bundeszentralamt für Steuern.

Antwort
von PatrickLassan, 220

Bundeszentralamt für Steuern.

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steueri...

Antwort
von Royce, 210

Bist du hier gemeldet?
Deine tin bekommst du beim Finanzamt. Das kannst du online beantragen und bekommst sie dann per Post zugeschickt.
Aber beachte: Tin ist nicht gleich Steuernummer (die bekommst du erst nach der ersten Steuererklärung)

Kommentar von PatrickLassan ,

eTin ist bzw. war  noch etwas anderes als Steuernummer oder Steueridentifikationsnummer.

https://de.wikipedia.org/wiki/ETIN

Kommentar von Jolly1982 ,

Ich habe mich gestern hier gemeldet und benötige sie Tin um ein Konto zu eröffnen.

Antwort
von Chantal2905, 119

Die Steueridentifikationnummer kannst du dir bei der Stadt holen. 
Dort gehst du einfach hin und fragst nach. Dann drucken Sie dir einen Zettel mit der Nummer aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community