Frage von Wimsimple, 48

Wie komme ich an eine abe von neune Alufelgen?

Wie komme ich an eine abe von neune alu felgen für mein ford focus bj 00 mk1 schrägheck bzw hat einer eine für mich? Schlüssennummer meines auto 8566 350 Daten der felge: Felgengröße: 15 Zoll Felgenbreite: 7J Einpresstiefe: ET38 Lochkreis: 4X108 KBA Nummer: 44445 Vielen Danke im vorraus

Antwort
von Schlunsi88, 35

Hallo. Falls es für die Alufelgen eine ABE gibt, wovon ich jetzt mal ausgehe, bekommst du die beim Hersteller der Felgen. Meistens gibt es die dort als Download. Gibt es keine ABE kannst du dir vom TÜV oder auch die Dekra ein Gutachten machen lassen das du die Felgen an diesem Auto fahren darfst.

Hast du keine ABE und auch kein Gutachten erlischt die Betriebserlaubnis des Autos und somit der Versicherungsschutz.  

Kommentar von Wimsimple ,

danke für die info aber ich finde unter der marke kein anbieter marke laut verkäufer emr product

Antwort
von buma1978, 29

lies mal hier, ich denke das könnte passen:

http://www.motor-talk.de/forum/abe-fuer-emr-felgen-kba-nr-44453-t4017226.html

Antwort
von Schlunsi88, 27

http://www.dezent-wheels.com/tuev-certificate

Antwort
von Baer2016, 32

Versuche beim TÜV eine Einzelabnahme zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten