Frage von whoocaress, 32

Wie komme ich an ein Visum?

Wie komme ich an ein Künstler-Visum wenn ich den USA als Musiker , Schauspieler oder Fotograf arbeiten bzw. leben möchte. LG

Antwort
von TheMitz, 21

Wenn du in den USA arbeiten willst, benötigst du ein entsprechendes Immigrant Visum oder Non Immigrant-Visum. Am besten ist, du liest dir mal sämtliche Informationen unter http://visum-usa-beantragen.de/ ganz genau durch. Auf der Seite werden alle Möglichkeiten eines Visums für die USA beschrieben. 

Grundsätzlich gilt für die USA jedoch immer, dass sich nicht der Arbeitnehmer selbst um sein Visum kümmern muss, sondern ein Arbeitgeber. D.h. du musst jemanden (einen Arbeitgeber) finden, der als Sponsor für das Visum fungiert. Infos dazu findest du wiederum über den obigen Link! 

Hoffe, das hilft dir fürs erste weiter! Ansonsten wende dich entweder ans Konsulat oder an den entsprechenden Kontakt siehe auf der Seite. 

LG

Antwort
von torfmauke, 26

Beim Konsulat oder der ständigen Vertretung beantragen, eine Einladung eines (solventen) Landesbürgers oder eines engagierenden Betriebs mit Bürgschaft für die Kosten des Aufenthalts können sehr helfen. Ein Rückflugticket ist ebenfalls Pflicht, wenn der Bürge nicht auch für diese Kosten garantiert. Ein unbegrenzter Aufenthalt ist aber nicht ohne weiteres möglich!


Antwort
von alexbeckphoto, 32

dazu musst du bereits hier in Deutschland erst mal seit einigen Jahren bereits überdurchschnittlich erfolgreich sein und eine Menge hochwertiger Referenzen vorweisen können.

Kommentar von torfmauke ,

Nicht unbedingt, aber als Berühmtheit spart man sich den Bürgen!

Kommentar von alexbeckphoto ,

Das hat mit "Berühmtheit" nichts zu tun, das ist die Voraussetzung für das benötigte Visum. Man ist als "Musiker, Schauspieler oder Fotograf", nach dem ja gefragt wurde, kein Angestellter und bekommst deshalb natürlich auch kein angestellten-Visum auf das du da ja abzielst...

Hier braucht man das P3-Visum für das man entsprechende Referenzen vorweisen muss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community