Wie komme ich an ein cambridge-stipendium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt ist schon gut, wenn du so ein stipendium haben willst bzw dort studieren willst dann musst du durchgehen gute noten nachweisen können, jeh besser umso höhere chance, find ich super das du solche ziele hast, mach weiter so, und lern immer schön. Nebenbei solltest du dich für soziale dinge einsetzten in einem Verein oder so, das kommt auch immer gut.

Hi,

Stipendien gibt es allerhand für Masterstudiengänge oder PhDs an Cambridge; für Bachelor-Studiengänge ist das sehr viel schwerer.

Unterstützung bekommst du bei der Finanzierungssuche durch Agenturen wie www.oxbridgebewerbung.de. Die kennen sich mit Stipendien und dem britischen Finanzierungssystem aus.

Das britische System ist sehr gut angelegt: auch Kredite funktionieren eigentlich wie eine Steuer - sprich du zahlst nur einen geringen Anteil deines Einkommens zur Kredittilgung und erst nach etlichen Jahren.

Wie gesagt, wenn du nicht durchblickst, würde ich eine Agentur wenigstens zum Nachfragen kontaktieren.

danke sehr :)

Es gibt verschiedene Wege, ein Studium in Cambridge zu finanzieren. Stiftungen, wie die Studienstiftung, helfen dir nicht nur bei den Lebenserhaltungskosten, sondern auch bei den Studiengebühren.

Man muss aber zunächst angenommen werden. Hilfe kann bei der Bewerbung sicherlich nicht schaden. Neben Oxbridgebewerbung gibt es auch kostenfreie Unterstützung bei Project Access. Oder vielleicht einfach mal die dortige German Soceity kontaktieren.

cambridge verlangt von deutschen schülern je nach studienfach, das man belegen möchte, einen abi-durchschnitt von mindestens 1.3 .

Warte min. noch drei Jahre. Aber wenn es Dein Traum ist, arbeite daran und versuche Deine guten Noten beizubehalten bzw. zu verbessern!