Frage von Binomina, 60

Wie komme ich an ein Attest?

Morgen! Ich war in einer Klinik und soll bald zum Nachsorge Gespräch. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe mehr als 6 Stunden in die Schule zu gehen. In der Klinik konnte ich kaum Schule machen. Nächstes Jahr wiederhole ich an einer anderen Schule und müsste nicht in die Schule, da ich keine Schulpflicht mehr habe. Das will ich aber nicht, weil ich sonsg noch mehr von der Schule entwöhnt wäre. Im Nachsorgegespräch soll ich nach einem Attest fragen. Doch ich möchte nicht zum Nachsorgegespräch, weil ich angst habe sie zu betreten. Die Klinik war einfach nur demütigend, obwohl ich voll und ganz freiwillig da war und selber hin wollte. Jetzt gehe ich bei einer Psychologin zur Therapie. Wie kann ich meine Mutter überreden nicht zum Nachsorgegespräch zu gehen und wie komme ich trotzdem an ein Attest? (Ich will mich an die 10h Schule schrittweise gewöhnen)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Indivia, 10

Da es sich um posychische Probleme handelt, wäre in dem fall ein ambulanter Psychiater der richtige Ansprechpartner.

Da der genau für solche probleme zuständig ist, der Psychologe kann leider keine Ateste ausstellen,da er kein Arzt ist.

DerHausarzt ( Allgemeinmeidziner) wäre in dem fall der falsche Ansprechpartner.

Antwort
von Silneos, 22

Bei deinem Hausarzt

Kommentar von Binomina ,

Geht das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten