Frage von Michi1010, 72

Wie komme ich an die Zugangsdaten für den Kabelanschluss?

Wie viele sicherlich schon gehört oder gelesen haben fällt ab dem 01-08-2016 der Routerzwang weg.

D.h. ich darf an meinem Kabel/DSL Anschluss einen Router meiner Wahl anbringen. Wie komme ich an die Zugangsdaten, welche ich in den Router eintragen muss (in meinem Fall Kabelanschluss) ?

Kann ich überhaupt einfach so wechseln, da ich den Router mit 5€ pro Monat miete? Vermutlich muss ich diese Vereinbarung kündigen ?

Ein Anruf bei der Hotline brachte nur die Auskunft, dass die Daten nicht rausgegeben werden und auch nicht müssen.

Wie sollte ich weiter verfahren.

Danke und Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 18

Du musst deinen Router online bei Vodafone Kabel (vormals KabelDeutschland) regestrieren, Zugangsdaten (fürs Internet) gibt es im Kabel nicht. Telefonie Zugangsdaten kannst du i.d.R. online auslesen.

Ruf am Besten nochmal bei der Hotline an, nun sollten sie dir die nötigen Informationen geben.

Vodafone Kabel wendet die Routerfreiheit (freiwillig) auch auf Bestandskunden an.

Antwort
von Kaesebohrer, 68

Da guckst Du

https://avm.de/service/freie-routerwahl/

Der Mitarbeiter bei der Hotline hat natürlich Angst, von seinem Arbeitgeber eines auf den Deckel zu bekommen. Ein Nein verpflichtet zu nichts.

Den 1. August abwarten.

Kommentar von Michi1010 ,

Danke dir,die Seite kannte ich noch nicht.

Ich denke auch ich warte einfach ab.

Obwohl ich jetzt auch schon wieder gelesen habe, dass die Daten nur bei Neuverträgen mitgegeben werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community