Frage von RaggioDiSole, 41

Wie komme ich an die Pumpe von einer Slimline 32 N (Waschmaschine von Privileg)?

Hallo zusammen!

Unsere Waschmaschine Slimline 32 N von der Firma "Privileg" pumpt das Wasser nicht mehr ab. Ein Flusensieb ist anscheinend nicht vorhanden - keine Klappe. Ich würde gerne an die Pumpe ran kommen, um zu sehen, ob sich dort der Fehler befindet. Als Laie wollte ich jedoch erstmal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie man an die Pumpe kommt - also ob man die Rückwand abschrauben muss, oder irgendwie von unten ran kommt - bevor ich mich selbst ans Werk mache. Kann ich die Waschmaschine kippen, ohne das Wasser abgelassen zu haben (ohne Flusensiebklappe schlecht möglich) und ohne dass die Elektronik einen Wasserschaden abkriegt?

Hoffe auf eure Hilfe!

LG

Antwort
von meSembi, 26

Wenn du vorne keine Klappe hast (hinter der so ein Schraubverschluss für das Flusensieb ist): Nimm den Abflussschlauch und lege ihn ganz flach am Boden, dann sollte das Wasser raus lauften. Funktioniert nur, wenn der Ablflussschlauch unten bei der Maschine anfängt.

Ansonsten baue dann die Pumpe aus, indem du die Rückwand runter gibst und so nach vorne greifen (eher kompliziert, würde ich machen, wenn du keine Klappe und die Möglichkeit zum Schlauch flach legen hast. Da kannst du dann einen Schlauch im Inneren einfach abmontieren und so das Wasser auffangen), oder du kippst die Waschmaschine. Dann kannst du auch die Pumpe ausbauen. Wenn du sie "einfach" testen willst, Maschine einstecken und auf Abpumpen stellen. Dann müsste sich das Flügelrad drehen.

Funktioniert die Pumpe: Ist der Schlauch frei? Ist der Abfluss frei?

Antwort
von Bayrischermann, 28

Wenn von aussen keine Kappe sichtbar ist kann man in den meisten Fällen vorne unten die ganze Klappe aufklappen und darunter sitzt dann das Sieb Würde versuchen im Internet eine Gebrauchsanweisung zu finden Die gibt es ziemlich sicher

Kommentar von RaggioDiSole ,

Danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren. Es ist nicht ganz so einfach Bedienungsanleitungen zu finden - die Service-Seite von Privileg bietet nur Anleitung für Geräte ab 2010...und sonst funktioniert alles nur über Anfragen in Foren - da bin ich schon dran.

Antwort
von Shadaya, 27

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten