Frage von Phillipde23, 19

Wie komme ich an die Notenblätter von Carry on my Wayward Son (Kansas) oder How you reminde me (Nickelback)?

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar soll ich im Musikunterricht eine Musikanalyse machen zu einem Lied meiner Wahl. Leider komme ich nicht an die Noten an die ich rankommen will und zwar an die von Carry on My Wayward son (Kansas) oder von How You Remind Me (Nickelback). Alle Seiten die ich gefunden haben, haben bis jetzt was gekostet. Ich kann diese (und ich will auch nicht ;D) für diese Noten bezahlen. Deshalb habe ich die Frage ob jemand diese Notenblätter hat und mir diese schicken könnte. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Phillipde23

Antwort
von Chris091, 12

Hallo. 

Schritt 1:

Du kannst dir TuxGuitar runterladen, das ist ein kostenloses Programm um GuitarPro Files wiederzugeben. Programm installieren

http://www.computerbild.de/download/TuxGuitar-4886437.html

Schritt 2:

Google einfach das guitar Pro file des Songs den du haben willst, z.B. "How you remind me Nickelback guitar pro file" und auf Seiten wie 911tabs kommst du dann zu Downloadlinks. Halt aufpassen, dass du jetzt nicht unbedingt bei sexybabesxXx oder so runterlädst, also ein wenig Internetkompetenz setz ich jetzt mal voraus ;)

Schritt 3:

TuxGuitar öffen, und dann mit TuxGuitar das gp-file öffnen.

Note: Die meisten Guitar pro files haben mehrere Spuren, aber nicht alle. Manchmal muss man ein klein wenig suchen um ein vollständiges File zu finden, aber bei 99% alles Songs findest du die vollständige Version in unter 5 Minuten.

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten