Frage von clipper67, 12

wie komme ich an die bereits ausgestellten rezepte (ecard) in österreich ran?

hallo, ich brauche ein rezept von einer creme die ich vor 2 jahren verschrieben bekommen habe.. das war auf einer dermatologischen ambulanz im KH . kann ich irgendwie das rezept wiederfinden?

danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nnblm1, 4

Rezepte haben üblicherweise eine Gültigkeitsdauer von 14 oder 30 Tagen. Es ist davon auszugehen, dass dein Rezept nicht mehr gilt, selbst wenn du es wiederfinden würdest.

Auf der E-Card werden zwar durch ELGA in Zukunft derartige Daten gespeichert, das wird aber erst nach und nach eingeführt. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass noch gar nichts auf deiner E-Card gespeichert ist.

Die beste Option ist also, nochmal zum Arzt und verschreiben lassen.

Antwort
von kidsmom, 8

Wenn man in einer Apotheke Stammkunde ist, dort immer seine Medikamente,...kauft, auch die Rezepte einlöst, dann ist es ev. möglich, dass man im Computer gespeichert ist -ev. auch mit der Rezeptur.

Ansonsten nur wieder über die Ambulanz.

Ev. unter Angabe des ausstellenden Arztes, ungefähres Datum...am Schalter.

Bei der GKK nachzufragen ist sinnlos, dort verweist man wieder auf den neuerlichen Ambulanzbesuch.

Diese Möglichkeiten sind aber nur "hauchdünne" Möglichkeiten.

Grundsätzlich denke ich eher, dass nur ein erneuter Ambulanz Besuch ev. wieder zu der Creme führt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community